1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu 230V Motor

Diskutiere frage zu 230V Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: frage zu 230V Motor Hallo, da die Widerstände von U1 und U2 zu Z1 ungefähr gleichohmig sind tippe ich eher auch einen Kondensatormotor...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: frage zu 230V Motor

    Hallo,

    da die Widerstände von U1 und U2 zu Z1 ungefähr gleichohmig sind tippe ich eher auch einen Kondensatormotor spezieller Bauart wie er für Stellantriebe genutzt wird. Z1 ist dabei am Neutralleiter angeschlossen , U1 für Drehrichtung1 , U2 für Drehrichtung 2 ( natürlich nicht gleichzeitig) am Außenleiter. C Liegt an U1 und U2.

    Bild 1

    http://www.comat.ch/news/d/pdf/Schalt-StellAntr.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zu 230V Motor

Die Seite wird geladen...

frage zu 230V Motor - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  5. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...