1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Diskutiere Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A...

  1. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A (P1), 2 und P2 - Anschlussbezeichnungen am Schalter. Bitte - Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  4. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Danke für die schnelle Antwort!!!! Verstehe ich den Anschlussplan richtig? P1 und P2 sind die Eingänge (Phase und Nullleiter) - 1 und 2 sind dann die Ausgänge zum zeitgesteuerten Lüfter? mfg
     
  5. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Habe wohl schlecht nachgelesen! PE ist mir nun klar - ist die Erdung gemeint. Denke mal, dass die Eingänge P1 und P2 sind (Phase und Nullleiter) - die Ausgänge dann 1 und 2. Stimmt das???
     
  6. #5 Strippentod, 21.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Seltsamer Plan irgendwie. Was soll der PE dort zwischendrinn?? Und warum ist dort die Rede von einem Öffner??? Ein Öffner ist doch stromlos geschlossen? Steig ich grad nicht durch.
     
  7. #6 Zelmani, 21.10.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Ok, das hat jetzt nicht unbedingt viel zu sagen... aber mir geht's genauso :D

    Die Anschlusspläne von Busch-Jäger für die Schalter sind sowieso für jeden Laien eine Krux, da die Bezeichnung der Klemmen in der Regel gar nicht dargestellt sind...
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  9. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Vielen Dank! Auch ich weiß nicht, was hier die Erdung soll. Ist nichteinmal ein Anschluss vorhanden. Ja, am Schalter steht der Name Jung,
    Ich habe das Ding heute durchgemessen. P1 schaltet auf 1 durch und P2 auf 2. Also sollte der Plan von Jung stimmen.
    Nochmals vielen Dank an alle!!!!
     
Thema:

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Die Seite wird geladen...

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...