Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Diskutiere Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A...

  1. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A (P1), 2 und P2 - Anschlussbezeichnungen am Schalter. Bitte - Danke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.096
    Zustimmungen:
    468
  4. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Danke für die schnelle Antwort!!!! Verstehe ich den Anschlussplan richtig? P1 und P2 sind die Eingänge (Phase und Nullleiter) - 1 und 2 sind dann die Ausgänge zum zeitgesteuerten Lüfter? mfg
     
  5. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Habe wohl schlecht nachgelesen! PE ist mir nun klar - ist die Erdung gemeint. Denke mal, dass die Eingänge P1 und P2 sind (Phase und Nullleiter) - die Ausgänge dann 1 und 2. Stimmt das???
     
  6. #5 Strippentod, 21.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Seltsamer Plan irgendwie. Was soll der PE dort zwischendrinn?? Und warum ist dort die Rede von einem Öffner??? Ein Öffner ist doch stromlos geschlossen? Steig ich grad nicht durch.
     
  7. #6 Zelmani, 21.10.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Ok, das hat jetzt nicht unbedingt viel zu sagen... aber mir geht's genauso :D

    Die Anschlusspläne von Busch-Jäger für die Schalter sind sowieso für jeden Laien eine Krux, da die Bezeichnung der Klemmen in der Regel gar nicht dargestellt sind...
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    248
  10. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Vielen Dank! Auch ich weiß nicht, was hier die Erdung soll. Ist nichteinmal ein Anschluss vorhanden. Ja, am Schalter steht der Name Jung,
    Ich habe das Ding heute durchgemessen. P1 schaltet auf 1 durch und P2 auf 2. Also sollte der Plan von Jung stimmen.
    Nochmals vielen Dank an alle!!!!
     
Thema:

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Die Seite wird geladen...

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) - Ähnliche Themen

  1. Verständnis frage zu Schalk UMS 5

    Verständnis frage zu Schalk UMS 5: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Meine Frage zum Verständnis: Ich möchte eine Rollade steuern. Das Relais Schalk UMS 5 hat eine...
  2. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...
  3. Motor Anschlussfrage?

    Motor Anschlussfrage?: Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...
  4. Frage zur Elektroinstallation

    Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  5. Frage FSR61-230V

    Frage FSR61-230V: Hallo, ich habe den FSR61-230V von Eltako und möchte diesen als Schalterersatz für mein Treppenhauslicht einbauen, da ich am anderen Ende der...