Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Diskutiere Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A...

  1. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu in diesem Forum. Kann mir bitte jemand helfen, wie man den o. a. Zeitschalter anschließt? Ich habe folgende Anschlüsse 250V (1), 16A (P1), 2 und P2 - Anschlussbezeichnungen am Schalter. Bitte - Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  4. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Danke für die schnelle Antwort!!!! Verstehe ich den Anschlussplan richtig? P1 und P2 sind die Eingänge (Phase und Nullleiter) - 1 und 2 sind dann die Ausgänge zum zeitgesteuerten Lüfter? mfg
     
  5. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Habe wohl schlecht nachgelesen! PE ist mir nun klar - ist die Erdung gemeint. Denke mal, dass die Eingänge P1 und P2 sind (Phase und Nullleiter) - die Ausgänge dann 1 und 2. Stimmt das???
     
  6. #5 Strippentod, 21.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Seltsamer Plan irgendwie. Was soll der PE dort zwischendrinn?? Und warum ist dort die Rede von einem Öffner??? Ein Öffner ist doch stromlos geschlossen? Steig ich grad nicht durch.
     
  7. #6 Zelmani, 21.10.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Ok, das hat jetzt nicht unbedingt viel zu sagen... aber mir geht's genauso :D

    Die Anschlusspläne von Busch-Jäger für die Schalter sind sowieso für jeden Laien eine Krux, da die Bezeichnung der Klemmen in der Regel gar nicht dargestellt sind...
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  9. wif

    wif Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschal

    Vielen Dank! Auch ich weiß nicht, was hier die Erdung soll. Ist nichteinmal ein Anschluss vorhanden. Ja, am Schalter steht der Name Jung,
    Ich habe das Ding heute durchgemessen. P1 schaltet auf 1 durch und P2 auf 2. Also sollte der Plan von Jung stimmen.
    Nochmals vielen Dank an alle!!!!
     
Thema:

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter)

Die Seite wird geladen...

Frage zu:Anschluss von Busch&Jäger Zeitschaltuhr (1071U - 120 Minuten - Drehschalter) - Ähnliche Themen

  1. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  2. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  3. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  4. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  5. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...