Frage zu Astra

Diskutiere Frage zu Astra im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Astra fuf 19,2°E und 28,2°E erklären?

  1. Menni

    Menni Guest

    Hallo, kann mir jemand den unterschied zwischen Astra fuf 19,2°E und 28,2°E erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Astra. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    klar,

    sind genau 9° !!
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    Hallo Menni,

    auf 28,2° sind überwiegend englische Programme zu finden!

    19,2° ist schon die richtige Wahl.;)

    Gruß Kawa :D
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Frage zu Astra

    Rechnen kann ich selber! :p
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Frage zu Astra

    Ok, dann wüsste ich noch gerne was es mit Astra 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 1L, und 2C aufsich hat, und ob es noch einen anderen deutschen Sateliten gibt.
     
  7. #6 PatBonner, 18.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra

    Hi !

    Also Astra ist nicht ein Satellit sondern eine ganze Satellitenflotte. die für uns wichtigen Satelliten sind auf 19,2 Ost zu finden. Die genaue Programmliste findest du hier:

    Astra Find A Channel


    Die Satelliten bei 28,2 sind meist Englische Pay-TV Angebote, wie Kawa bereits geschrieben hat.

    Auch hierzu gibts ne Liste:

    Astra Find A Channel



    Eine Astra Flottenübersicht gibts hier:

    Die ASTRA - Flotte



    Grüsse
    Paddy
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    Halo Menni,
    die Satelliten ASTRA 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR, 2C, 1L sind alle auf 19,2° copositioniert.

    Sie befinden sich in einem Raum von ca. 4x4x4km.(glaube ich mich zu erinnern:rolleyes: )

    Von der Erde aus scheinen sie alle auf einem Fleck zu stehen, sie bewegen sich aber ständig.
    Gesteuert werden sie von der Erde aus.(per FB:D ).

    1L wird bald in Betrieb gehen und 2C wird dann auf 28,2° Ost verschoben.(mit langer Stange:D ).


    Viele Grüße Kawa :cool:
     
  9. #8 PatBonner, 18.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra


    Stimmt Kawa .

    Den 2C können die nicht mit der FB steuern, weil
    die Taste abgebrochen war. Und aldi hatte keine lernfähigen FB im Angebot.

    Dumm gelaufen.

    Grüsse
    Paddy:D
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zu Astra

    ist das nichr femdwerbung???:eek:

    sollte es net heißen: VOLTUS hatte keine lernfähigen FB im Angebot :confused:


    Gruß Kawa :)
     
  11. #10 PatBonner, 19.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zu Astra

    nein lieber Kawa, das ist keine Fremdwerbung, da ich eigentlich Lidl schreiben wollte, es mir aber verkniffen habe.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Frage zu Astra

Die Seite wird geladen...

Frage zu Astra - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  2. Fußbodenthermostat Wechsel - Frage zu Leistung

    Fußbodenthermostat Wechsel - Frage zu Leistung: Hallo zusammen, würde gerne mein aktuelles Thermostat (Gira 0390) gegen das Bosch Smart Home Thermostat tauschen. Beide sind 230V. Ich bin...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...