1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Gleichungssystem

Diskutiere Frage zu Gleichungssystem im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Leute, hätte da Mal ein paar Fragen zu der Aufgabe im Anhang. Hoffe das man mir helfen kann. zum Teil a) Normalerweise ist die Leistung einer...

  1. mcdada

    mcdada Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hätte da Mal ein paar Fragen zu der Aufgabe im Anhang. Hoffe das man mir helfen kann.

    zum Teil a) Normalerweise ist die Leistung einer Quelle im Leerlauf eigentlich Null. Da auf diesen Aufgabenteil 3 Punkte vergeben werden ist dies meiner Meinung ein zu einfaches Ergebnis. Muss ich vielleicht die beiden Wiederstände R1 und R3 berücksichtigen sodass hierbei eine Last ensteht.

    zu B) Hier einfach die Maschen und Knotenregeln anwenden um so auf die Ergebnisse zu kommen.

    zu c)Hier beginnt mein größtes Problem ich weiß einfach nicht wie ich Anfangen sollte.
    Ich habe bereits die Dreiecks-Stern-Umwandlung durchgeführt aber dennoch weiß ich nicht wie mir das weiterhelfen sollte.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig schildern und das mir jemand weiterhelfen kann. Schonmal Danke an alle die sich meiner Frage annehmen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigga22, 08.01.2013
    tigga22

    tigga22 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Gleichungssystem

    a) Wieso sollte die Leistung der Quelle 0 sein?? es sind doch eindeutig Widerstände angeschlossen, deren Stromfluss zu Verlustleistung führt.

    c) Wieso willst du hier eine Umwandlung berechnen?Zeichne dir mal das Bild mit kurzgeschlossenen Klemmen auf und du wirst dich Wundern, wie einfach die Lösung nun ist ;-)
     
Thema:

Frage zu Gleichungssystem

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gleichungssystem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...