1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

Diskutiere Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ! Kann man jeden raum über einen eigenen Stromkreis laufen lassen ! z.B. Ich lege ein Kabel vom Zählerschrank in eine Abzweigdose im...

  1. #1 Quick88, 03.07.2009
    Quick88

    Quick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kann man jeden raum über einen eigenen Stromkreis laufen lassen !


    z.B. Ich lege ein Kabel vom Zählerschrank in eine Abzweigdose im Wohnzimmer un klemm von der dose aus die Steckdosen un Licht an !

    Geht das? un das bei jedem zimmer ?


    P.S. ich weiß mann sollte alle Geräte mit einem höhen Stomverbrauch über einen seberaten Stromkreislauf laufen lassen !!!



    Danke im voraus für die antworden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierlein, 03.07.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    >>Geht das? un das bei jedem zimmer ?<<

    Ja.
     
  4. #3 Elektro, 03.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Vom Zählerschrank erst mal zum Verteiler mit FI und Sicherungen.
     
  5. #4 ebt'ler, 03.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Ich persönlich würde Licht- und Steckdosenstromkreise trennen!
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

    Hi,

    Abzweigdosen sind nicht mehr wirklich modern. Lieber in den Schalterdosen verdrahten! Da muss dann auch keine Tapete aufgeschnitten werden, wenn man noch mal ran muss!

    Mfg.
     
Thema:

Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Frage zu jeden Raum einen eigenen Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...