Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder

Diskutiere Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Kabelverbindung mit sog. Rundstecker / Rundsteckhülsen oft auch als Quetschverbinder bezeichnet....

1. tino3

tino3 Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zur Kabelverbindung mit sog. Rundstecker / Rundsteckhülsen oft auch als Quetschverbinder bezeichnet.

Trafo an der Lampe wurde gewechselt da defekt.

Jetzt geht es darum die Kabel der Leuchtmittel mit dem Tafo zu verbinden.

Vom Platz bin da aber sehr eingeschränkt. Habe aber sogennnte Quetschverbinder die bis 300 V spannungsfest sind. Ingesamt würden zwei Quetschverbinder zum Einsatz kommen, an jedem werden 40 W angeschlossen.

Was ist der Unterschied zu den Quetschverbindern die im internet aneboten werden?

Von „Spannungsfest bis 300 W“ hatte ich da noch nie was gelesen. Blos bis zu welcher Spannung sind die dann belastbar?

Grüße

tino3

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Leuchtenklemmen? WAGO 221?

Lutz

4. tino3

tino3 Neues Mitglied

Danke dem Tip, aber das beantwortet nicht meine Frage. Die war ob es einen Unterschied bei Quetschverbindern gibt oder nicht.

Thema:

Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rundsteckhülsen / Quetschverbinder - Ähnliche Themen

1. Frage zur Querschnitts erhöhung

Frage zur Querschnitts erhöhung: Hallo, bin neu hier und hab diesbezüglich mal ne Fachfrage: Ich habe mein Esszimmer renoviert bzw. bin dabei. Vorher war es mal eine Küche. Nun...
  2. Verdrahtungsfrage

Verdrahtungsfrage: Guten Tag, ich stehe vor einem Problem mit meiner Verkabelung. Dosen sind gesetzt und Wand ist geschlitzt (siehe Bild). Von der Abzweigdose zum...
  3. Frage zu Frequenzumrichtern, Erdungen, 400V Anschlüssen etc...

Frage zu Frequenzumrichtern, Erdungen, 400V Anschlüssen etc...: Sehr geehrte Nutzer, als interessiertes Individuum im Bereich der Elektrotechnik welches gerne, neben anderen Verbrauchern, den einen oder...
  4. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  5. Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden