Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

Diskutiere Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...

  1. isarob

    isarob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen:
    ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende Bestandteile sind in dem System enthalten, alles doppelt, da es sich um ein Doppelhaus mit gemeinsamer Türsprechanlage handelt.
    - TLE 061
    - HTC 711
    - NG 602
    - ZD 061

    Mit diesem Plan http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT...Einbautuerlautsprecher/AS-Ta-64-1_TLE_pdf.pdf habe ich mittlerweile Klingel und Sprechanlage funktionsfähig gemacht. Was ich aber nicht verstehe ist, wie der Türöffner für beide Wohneinheiten beschaltet werden muss. Wird einfach jeweils "Tö" und "b" bei beiden TLE 061 parallel geschaltet? Die TLEs und NGs sind ja 2 mal vorhanden, in dem Plan sind sie aber nur einmal eingezeichnet. Benötigt man jeweils ein Adernpaar vom Türöffner zum TLE oder reicht eines?
    Außerdem funktioniert bei meinem Nachbarn beim TLE 061 der Lautsprecher nicht, d.h. er kann jemand am Eingang hören aber nicht umgekehrt.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, habe nämlich schon einen Nachmittag mit der Anlage verbracht aber eben nicht komplett alles richt anschließen können.
    Danke, isarob
     
  2. Anzeige

  3. isarob

    isarob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Hat keiner eine Idee? Das müsste doch eigentlich oft vorkommen, dass mehrere getrennte WE einen Türöffner bedienen können wollen und dass die WE getrennte TLEs haben.
    Gruß, isarob
     
  4. #3 Strippe-HH, 12.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    222
    AW: Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Da muss ein Relais in die eine Anlage eingesetzt werden um den Türöffner über die zweite Anlage anzusteuern.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    363
    AW: Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Das hatte bisher noch nie! Pro Tür gibts gewöhnlich eine Türstation und einen Türöffner.

    aber warum nicht mal anders:)

    Da beide Anlagen wohl getrennt sind sind, würde ich die elektrische Trennung auch am Türöffner bestehen lassen.

    Schaltungsvorschlag:
    siedle 1+n 2 Anl 1TÖ.jpg


    Gruß Gert
     
  6. isarob

    isarob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Hallo Stripe-HH und Gert,

    danke für eure Hilfe. Auf das Relais hätte ich auch selber kommen können aber ich dachte dass Siedle diese Konfiguration standardmäßig unterstützt. Vielen Dank vor allem an Gert für die professionelle Skizze!!!

    Gruß, isarob
     
Thema:

Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten - Ähnliche Themen

  1. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  2. Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?

    Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet da ich eine Frage zu Siedle Türsprechanlagen habe, für die ich leider bisher keine Antwort finden...
  3. Frage an Siedle Experten

    Frage an Siedle Experten: Ich habe ein Siedle DoorCom Analog Set DCAS 650-1 bestehend aus Türsprecher Modul BTLM-650-02W , Netzgerät NG602-01, Bus Steuergerät BSG650-02 und...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen

    Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen: Hallo, ich hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann... :) In einem EFH soll folgende Anlage installiert werden: - Siedle Select SB 850...