Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?

Diskutiere Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet da ich eine Frage zu Siedle Türsprechanlagen habe, für die ich leider bisher keine Antwort finden...

  1. #1 mastafu, 10.11.2020
    mastafu

    mastafu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich neu hier angemeldet da ich eine Frage zu Siedle Türsprechanlagen habe, für die ich leider bisher keine Antwort finden konnte.
    Bei uns im Mehrfamilienhaus wird voraussichtlich eine neue Sprechanlage von Siedle eingebaut, da die alte aus den 80ern immer häufiger Probleme macht...
    Da ich in einer Maisonette Wohnung lebe ist der Weg zur Tür teilweise etwas länger, daher würde ich gerne mein Sprechgerät mit meinem Telefon verbinden, so dass mein Telefon klingelt und ich über das Telefon die Haustüre öffnen kann.
    • Smart Gateway habe ich zuerst gefunden. Das System ist für mich aber nicht interessant, da es eine Verbindung zu einem Internet-Server benötigt, das will ich definitiv nicht.
    • Da ich eine FritzBox habe, wäre eine weitere Möglichkeit die Sprechanalage mittels DoorCom zu verbinden. So wie ich das verstanden habe, muss das dann aber verkabelt werden. Das ist ziemlich unmöglich, da die FritzBox oben und die Wohnungstür unten ist. Ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen ist keine Option.
    Eigentlich suche ich nach folgender Lösung, am besten direkt out-of-the-box von Siedle: Ich will das Siedle Sprechgerät als DECT Gerät mit meiner FritzBox (als DECT Basis Station) verbinden. So dass ein Klingeln an der Türe in etwa so wie ein internes Telefonat funktioniert. Eigentlich scheint das für mich absolut logisch und einfach, dass es so etwas geben müsste, habe es aber von Siedle nicht gefunden oder ich habe es nicht verstanden.

    Gibt es sowas?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Die gibt es aber nur für 1+n oder 6+n. Wenn die eine neue bekommen ist das doch sicher eine Busanlage.
    Das Teil soll auch mit der Busanlage funktionieren
    https://pc-print.de/shop/Bigware_Shop_2_0/tümanager-wlan-p-174.html
    Ich hab allerdings die Anleitung nicht gelesen. Bus Anlagen haben das so an sich, das man Teilnehmer freischalten muss. Das kann dann aber oft nur der, der die in Betrieb nimmt bzw einer, der Die Software und evtl auch Kennwort. Ich bin aber zugegeben schon 20 Jahre raus aus dem Thema, da ging das gerade erst los mit Bus.:D
    PS das Hamares Teil geht mit Wlan und man kann das bei der Fritz als Voip Türsprechanlage anmelden.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Sollten die bei dir aber eine 1+n Anlage einbauen, dann ist das IQHTS von Siedle sicher die bessere Variante. Der Preis ist zwar ähnlich aber das Siedle Teil sieht besser aus und braucht kein Gehäuse:biggrin:
     
Thema:

Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Siedle und DECT -> Gibt's das was ich will? - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  3. Frage an Siedle Experten

    Frage an Siedle Experten: Ich habe ein Siedle DoorCom Analog Set DCAS 650-1 bestehend aus Türsprecher Modul BTLM-650-02W , Netzgerät NG602-01, Bus Steuergerät BSG650-02 und...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...