Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

Diskutiere Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, hab hier eine frage: Bei meinem Notebook funktioniert die Helligkeitsregelung nichtmehr. Ich hatte die möglichkeit bei einem Baugleichen...

1. mrT

mrT Neues Mitglied

Hallo,

hab hier eine frage:

Bei meinem Notebook funktioniert die Helligkeitsregelung nichtmehr. Ich hatte die möglichkeit bei einem Baugleichen durchzumessen wie die Spannungen sind. Wenn das Display gedimmt ist auf niedrigster Stufe liegen 3,5V an. Sobald das Display auf Hell ist, ist die Spannung -0,56V. Das finde ich jetzt eig schon sehr komisch. Bei meinem defekten Notebook ist die Spannung dauerhaft auf 0V, jedoch ist es nicht komplett hell. Gibt es irgendeine Möglichkeit da -0,56V drauf zu machen mit irgendeinem Widerstand?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

Das hört sich eher nach einer kalten Lötstelle an...

Thema:

Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand - Ähnliche Themen

1. ne Frage...

ne Frage...: kann mir jemand helfen? Ich suche ein Relais oder eine Schaltung, die mir ein Dauersignal (230V) in ein einstellbares getaktetes Signal...
  2. Erneut Frage an die Profis

Erneut Frage an die Profis: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Fragen langsam nerve, möchte ich Euer Fachwissen dennoch in Anspruch nehmen. In meinem...
  3. eine Frage zu HTA 811 anschliessen

eine Frage zu HTA 811 anschliessen: Hallo, ich weiß, es gibt bereits einige Fragen zu HTA 811 anschließen, aber ich habe da eine ganz spezielle Situation. Kurz zu mir, ich bin kein...
  4. Fragen zum Prüfprotokol

Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  5. Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N

Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N: Hej zusammen, bevor es Schimpfe gibt - ich bin nicht vom Fach. Bin aber wahnsinnig neugierig und würde daher sehr gerne verstehen was zu tun ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden