Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

Diskutiere Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, hab hier eine frage: Bei meinem Notebook funktioniert die Helligkeitsregelung nichtmehr. Ich hatte die möglichkeit bei einem Baugleichen...

  1. mrT

    mrT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab hier eine frage:

    Bei meinem Notebook funktioniert die Helligkeitsregelung nichtmehr. Ich hatte die möglichkeit bei einem Baugleichen durchzumessen wie die Spannungen sind. Wenn das Display gedimmt ist auf niedrigster Stufe liegen 3,5V an. Sobald das Display auf Hell ist, ist die Spannung -0,56V. Das finde ich jetzt eig schon sehr komisch. Bei meinem defekten Notebook ist die Spannung dauerhaft auf 0V, jedoch ist es nicht komplett hell. Gibt es irgendeine Möglichkeit da -0,56V drauf zu machen mit irgendeinem Widerstand?
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

    Das hört sich eher nach einer kalten Lötstelle an...
     
Thema:

Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spannungsänderung mit Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenfrage

    Grundlagenfrage: Hallo zusammen, habe da mal eine Grundlagenfrage: gegeben ist eine PV welche liefert. Ebenfalls ist ein aktiver Verbraucher vorhanden. Woher weiss...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  4. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...
  5. frage zu Schweizer NIN Vorschriften

    frage zu Schweizer NIN Vorschriften: Hallo Ich habe eine Frage zu den schweizer Vorschriften. Gibt es hier User, die sich damit auskennen? Gegeben sind zwei T23 Steckdosen (16A) für...