1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Alarmanlagenschaltplan

Diskutiere Frage zum Alarmanlagenschaltplan im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Licht An Hallo Leute ich muss ein Referat über eine Alarmanlage halten und dazu muss ich ein Schaltplan entwerfen, bloß habe ich schon einige mit...

  1. #1 H_O_M_E_R, 09.03.2009
    H_O_M_E_R

    H_O_M_E_R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Licht An Hallo Leute

    ich muss ein Referat über eine Alarmanlage halten und dazu muss ich ein Schaltplan entwerfen, bloß habe ich schon einige mit Bekannten entworfen aber die hatten alle Fehler. Ich brauche einen Schaltplan der einen Schlüsselschalter beinhaltet eine Lichtschranke und einen Türkontankt. Wenn einer der beiden unterbrochen wird das eine LED oder eine 12v Hupe angeht. Es darf aber keinen IC beinhalten, auch sollte der Schaltplan einfach sein so das er für Realschüler 10 klasse verständlich ist.
    es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im voraus schonmal. Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zum Alarmanlagenschaltplan

    Wie waere es denn damit?
    Stille Alarmanlage

    Kontakte kann man da verschiedene einfach in Serie schalten, und vor die Spannungsversorgung noch den Schlüsselschalter.
     
  4. #3 H_O_M_E_R, 09.03.2009
    H_O_M_E_R

    H_O_M_E_R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Alarmanlagenschaltplan

    danke schonmal für dein kommentar

    was ich bei dieser schaltung nicht verstehe ist wsa genau ein Taster ist? ist das der Schalter?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zum Alarmanlagenschaltplan

    Nein, der Taster da dient dazu die Alarmanlage nach einer ausloesung wieder zurueckzustellen. Ein Taster ist ein Bauteil, das den Stromkreis bei Betaetigung und nur solange man drauf drueckt schliesst. Ein Schalter schliesst den Stromkreis bei Betaetigung und oeffnet ihn bei der naechsten Betaetigung wieder.
    Den Hauptschalter baust du einfach oben in die Zuleitung von der Spannungsquelle ein.

    gruss
     
  6. #5 H_O_M_E_R, 09.03.2009
    H_O_M_E_R

    H_O_M_E_R Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Alarmanlagenschaltplan

    oke danke schön damit is mir schon geholfen=)
     
Thema:

Frage zum Alarmanlagenschaltplan

Die Seite wird geladen...

Frage zum Alarmanlagenschaltplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...