1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

Diskutiere Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend! Ein Bekannter hat mich angesprochen, weil in seinem Liebherr Kühlschrank das Licht auch beim Schließen der Tür an blieb, was ihm...

1. #1 homer092, 23.02.2014
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Guten Abend!

Ein Bekannter hat mich angesprochen, weil in seinem Liebherr Kühlschrank das Licht auch beim Schließen der Tür an blieb, was ihm nachts mal im Dunkeln aufgefallen ist.

Habe dann festgestellt, dass das Licht nur gedimmt wird und nach etwas Suche im Internet habe ich nun herausgefunden, dass dies an der Cool-Plus Funktion liegt.

Jetzt habe ich dazu aber mal eine Verständnisfrage. Ich dachte immer Cool-Plus ist um den Kühlschrank kälter zu halten z.B. im Sommer, nun lese ich, dass es ist um an kalten Orten oder im Winter ausreichend zu kühlen? Wie passt das zusammen? Da müsste der Kühlschrank doch mit weniger Leistung kühlen können.

Und warum macht man diesen Weg über die Lampe? Gibt's da nicht Energiesparendere Möglichkeiten?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

Ist bestimmt ein Kühlschrank mit Gefrierteil. Wenn du solch einen kühlschrank an einen kalten Ort stellst, der fast genauso kalt ist wie das Kühlfach, schaltet sich der Kompressor nicht mehr ein, und das Gefrierfach taut ab. um das zu verhindern, heizt man halt den Kühlschrank, das er nach einer gewissen Zeit mal anspringt.

4. #3 homer092, 24.02.2014
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

AW: Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

ok dann habe ich das also richtig verstanden.

Thema:

Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

Die Seite wird geladen...

Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion - Ähnliche Themen

1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Fragen zur DGUV V3

Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....