1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu CDM-T EVG + Verkabelung

Diskutiere Fragen zu CDM-T EVG + Verkabelung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erstmal ein riesiges "Sorry", für ggf. unschöne Fragen. Durch meine schwere Erkrankung bin ich auf Hilfe Aussenstehender angewiesen. Zum Thema:...

  1. #1 Mr.Komarac, 15.08.2011
    Mr.Komarac

    Mr.Komarac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein riesiges "Sorry", für ggf. unschöne Fragen. Durch meine schwere Erkrankung bin ich auf Hilfe Aussenstehender angewiesen.

    Zum Thema:


    Ich habe vor für ein Pflanzenvorzuchtprojekt für meine werte Schwiegermutter ein Lichtsystem zu erwerben.

    Die Beleuchtung ist geplant mit einer "Philips Master Colour CDM-T Elite 150 Watt / 930 G12".

    Nun bin ich allerdings maßlos überfordert beim Thema Vorschaltgeräte. Im www steht, ein elektronisches HID VSG wird zwingend benötgt.
    VSG erforderlich, schön & gut, aber wie sieht es mit der Verkabelung aus? Für Blöde (wie mich :)) gesprochen, kommt die "CDM-T Elite" in einen Strahler/Reflektor mit G12 Sockel. Von dort ein Steckerkabel vom Strahler zum EVSG. Nun ist meine Frage (ich fand auch nach Tagen nichts im Netz), wie es mit einem Schukostecker für den Netzbetrieb aussieht. Der Glaskasten (inkl. kleiner Lüftung) für die Obst/Gemüsevorzucht wird im Wohnzimmer meiner Schwiegermutter stehen, muss also an eine normale Steckdose angeschlossen werden. Nur steht bspw. in ebay nirgends etwas über die Anschlüsse.

    Private Verkäufer teilten mir mit, sie könnten mir Gebrauchtware - fertig verkabelt - liefern. Nur handelt es sich dort um VSGs, welche nicht den höchsten Sicherheitsstandarts entsprechen sollen. Eine automatische Abschaltung bei Defekt oder Ende der Lebensdauer des Leuchtmittels ist zwingend erforderlich, da ich das wohl meiner Schwiegermutter nicht riskieren kann.


    Ich müsste also wissen, ob bei VSG/EVSG/HID VSG immer ein Schukosteckerkabel dabei ist oder ob ich ein weiteres Kabel erwerben müsste.
    Auch für weiteren Input jeder Art wäre ich sehr dankbar.



    Noch zur Erläuterung: Die Dame kommt aus Russland, wo ausnahmslos alle Obst/Gemüsesorten mehr Reifungszeit haben, was in Deutschland leider nicht möglich ist. Daher eine Vorzucht kurz nach Silvester in ihrem Wohnzimmer :)



    Ich entschuldige mich abschliessend nochmals für ggf. dümmliche Fragen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 15.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu CDM-T EVG + Verkabelung

    Also ich möchte mal behaupten, wenn du ein einzeln ein Vorschaltgerät kaufst, ist zunächst mal gar keine (Anschluss-) Leitung dabei.
    Du sollstest dir zunächst dein passendes VSG aussuchen und es danach entsprechend anschliessen. (Mit Schutzleiteranschluß oder ohne, gibt dann der Hersteller vor)
     
Thema:

Fragen zu CDM-T EVG + Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu CDM-T EVG + Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...