1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Energiesparlampen

Diskutiere Fragen zu Energiesparlampen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Energiesparlampen Dimmbare ESL Dimmerable Die Dimmbaren ESL sind auch viel teurer als Standard ESL? Hast du überhaupt Dimmbare...

1. #11 Elektro, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Fragen zu Energiesparlampen

Dimmbare ESL
    Dimmerable

Die Dimmbaren ESL sind auch viel teurer als Standard ESL?
    Hast du überhaupt Dimmbare ESL?

Die Aussage von Megaman, das die meisten Glühlampen Dimmer damit gehen sollen, berücksichtigt nicht die mindest last der Dimmer.
    Wie ist die Mindestbelastung deines Dimmers? Üblich sind oft 40W oder sogar 60W

Für mich ist das System ELS und Dimmer erst zu verwenden, wenn der Hersteller des Dimmers und der Hersteller der ELS die Eignung dafür bestätigt.

Du kannst also den Hersteller deines Dimmers dazu anschreiben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 12.01.2010
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Fragen zu Energiesparlampen

Ps. Ich frage mich schon, warum Eltako den Aufwand mit einer extra Einstellung des Dimmers für ESL macht, wenn es auch die normale Einstellung für Glühlampen tun sollte.

Ich denke, da ist die optimale Abstimmung doch nicht so einfach.

Thema:

Fragen zu Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Energiesparlampen - Ähnliche Themen

1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...