1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

Diskutiere Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte für unser Zweifamilienhaus eine Türsprechanlage einbauen lassen. Mir gefällt dieses komplett Sprechanlagen Set CA 812-2 BS/W von...

Schlagworte:
  1. Kai25

    Kai25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte für unser Zweifamilienhaus eine Türsprechanlage einbauen lassen.
    Mir gefällt dieses komplett Sprechanlagen Set CA 812-2 BS/W von Siedle sehr gut.
    Nur einige Dinge sind mir nicht klar.

    In einer Kundenmeinung habe ich gelesen, das die Beleuchtung an der Außenstation dauerhaft ist ?
    Kann man die Beleuchtung zur Not ganz ausschalten ? Finde ich etwas schade......

    Das Material der Außenstation wird nirgends erwähnt. Das ist doch Metall, oder ?

    Läßt sich die vorhandene Rufanlage in der Wohnung mit anschließen ?

    Ist diese Anlage empfehlenswert ? Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie.

    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

    Kai25
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 15.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Das mit der Beleuchtung ist vernachlässigbar, verbraucht rd. 3Watt.

    Was verstehst Du mit vorh. Rufanlage, an einer vorhandenen TK-Anlage diese anzuschalten ?
     
  4. Kai25

    Kai25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

    Sind die 3Watt Verbrauch aufs Jahr bezogen ? Hatte mir auch noch die Entravox Anlage von Ritto angesehen.
    Aber da wird die Beleuchtung dann sicherlich auch nicht automatisch geregelt, oder ? Ist ja wirklich nicht so viel Strom.

    Ich möchte eine ganz normale Klingel an die Anlage mit anschließen. Also einen vorhandenen Gong, oder wie man das Teil nennt.
    Ist das möglich ? Und die Siedle Außenstation ist ebenfalls aus Metall, oder ?
     
  5. #4 kurtisane, 15.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Die sind nicht aufs Jahr bezogen !
    Die meisten TFE-Tasten sind ständig beleuchtet, mir ist noch keine Anlage standardmässig untergekommen wo das zeitlich abschaltbar gewünscht wurde.
    Zusatzklingel wird sicher möglich sein, aber oft nur mit Relais weil man ja nie weiss wie diese jetzt versorgt wurde.

    Welche Verkabelung ist denn jetzt vorhanden, da muss ja dann noch was verändert werden, alleine schon wegen dem TÖ.

    Google mal bei Siedle wegen dem Planungshandbuch, wie es dann verkabelt fertig sein muss.
     
  6. Kai25

    Kai25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Die zwei Adern für den Klingeldraht sind vorhanden. Und ein Türöffner ist mit angeschlossen.
     
  7. #6 kurtisane, 15.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    2 Drähte für eine Siedle mit TÖ ist aber zuwenig !
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    48
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Hallo!

    Die Beleuchtung der Türstation verbraucht rund 30 kWh im Jahr.

    Das Material der Türstation ist beschichteter Kunststoff.

    Eine zusätzliche "Rufanlage", sprich Zusatzklingel, ist nur über das Zusatzmodul NSC 602 möglich, wobei eine separate Stromversorgung notwendig wird ( sep. Trafo bzw. batteriebetriebener Gong).

    Direkt anschließbar ist das Nebensignalgerät NS 711.

    Das System ist ein 1+n- System, zwischen Türstation und Wohnungssprechstelle werden jeweils nur 2 Adern benötigt. Siehe Schaltplan AS-T/64-1. Bzw hier:
    http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/Set_CA_812-xx_137687_PI--.pdf

    Nachteilig ist, daß der Türöffner aus der Türstation verdrahtet ist, jeder etwas versierte Langfinger kann die (nicht abgeschlossene ) Haustür öffnen, ohne auch nur geringste Spuren zu Hinterlassen.

    Gruß Gert
     
  9. #8 treborm, 15.10.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Den Türöffner kann man aber sicherlich auch anders verschalten damit der "Trick" mit der Türstation nicht funktioniert und somit eine Sicherheitslücke geschlossen wäre. Ich weiss zwar nicht ob die Beleuchtung über LED oder Glühlampe läuft aber wenn man die Beleuchtung einfach nicht anklemmt bzw. die Glühlampe/ LED entfernt hat man wohl den in diesem Falle größtmöglichen Spareffekt.
    Soll die Türsprechanlage mit einer bereits vorhandenen Telefonanlage verbunden werden?

    Gruß treborm
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    48
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Der Trick wäre mir neu, da der TÖ- Impuls erst an der Türstation generiert wird. Und die braucht nunmal b und c.

    Gruß Gert
     
  11. Kai25

    Kai25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Die Türsprechanlage soll nicht mit einer bereits vorhandenen Telefonanlage verbunden werden.

    Gibt es denn auch Anlagen, an denen der Türöffner nicht aus der Türstation verdrahtet ist ?
    Kann man das Problem irgendwie beseitigen ?
    So gesehen muß der Einbrecher dann ja die Türsprechstelle öffnen, oder abschrauben, richtig ?
    Die Entravox Anlage von Ritto hat ja Spezialschrauben für das Gehäuse. Sollte man vielleicht die
    Anlage besser nehmen ?
     
Thema:

Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W - Ähnliche Themen

  1. Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen

    Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen: Hallo, ich hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann... :) In einem EFH soll folgende Anlage installiert werden: - Siedle Select SB 850...
  2. Siedle- primitive Fragen..

    Siedle- primitive Fragen..: Hallo im Forum- unser Elektriker ist nicht mehr greifbar, ich muss mich als Elektroing. jetzt selber um die alte Siedle-Türsprechanlage kümmern...
  3. Fragen zu siedle

    Fragen zu siedle: Hi Leute, erstmal vorweg, ich habe keine ahnung von sprechanlagen nur mit der Ritto Twinbus aber das kann ja jeder ;) Habe von siedle einen...
  4. Fragen zu Siedle Sprechanlagen

    Fragen zu Siedle Sprechanlagen: Hallo, Ich habe vor ein Siedle 1.Fam. Haus Set zu installieren, zb. 811-1 1. Frage - kann ich da noch ein zweites Haustelefon mit anschliessen,...
  5. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU