1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

Diskutiere Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP ja - ja - wer den Spaten hat braucht für den Schutt nicht zu sorgen...

  1. #21 Bädal 59, 09.08.2013
    Bädal 59

    Bädal 59 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    ja - ja -

    wer den Spaten hat braucht für den Schutt nicht zu sorgen .................... :rolleyes:
    (letzte überlieferte Inka-Bauernregel !!!)

    Danke


    ... aber seit wann braucht man eigentlich zum Löten einen Hammer :eek:
    ihr Strommeister seit`s scho Hund !!! ............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bewusstseinsspalter, 09.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Kann'er ? Ja, kann'er ! Ja, Kann er wirklich ? Ja, wirklich, Sprücheklopfen kann'er !
     
  4. #23 Bädal 59, 09.08.2013
    Bädal 59

    Bädal 59 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    ........... mach mich nur fertig, in meinem wissenlosen Elend :(............

    ( und überhaupt, - des mit dem Hammer löten geht ja gar nicht :D )
     
  5. #24 Bädal 59, 16.08.2013
    Bädal 59

    Bädal 59 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Hallo Bewusstseinsspalter,

    geringe Erfolge habe ich inzwischen zu verzeichnen.
    Den Motor der Maschine habe ich mir von einem Elektriker komplett auf den FU umklemmen lassen.
    Somit ist die Bedieneinheit der Heckert tot.
    Nachdem ich alle Motordaten mit der niedrigen Drehzahl nach Anleitung
    parametriert habe, kann ich mit dem BOP die einfachen Dinge wie ein/aus -
    schneller/langsamer somit ausführen.
    Die Taster und den Poti hat mir mein Elektriker noch angeschlossen,
    anschließend ergriff er allerdings die Flucht.

    Nach dem umparametrieren auf "Bedienung Klemmleiste" lief der Motor
    auch bei gedrücktem Taster an, beim loslassen wieder aus.
    Die Drehzahl konnte ich mit dem Poti zwar regeln, (bei gedrücktem Taster)
    aber mehr als 14,45 Hz sind nicht möglich.

    Von Gleichstrombremse oder Rampenzeit unter 10 Sek. will ich gar nicht erst reden.
    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste bei richtiger Parametrierung
    eigentlich auch alles funktionieren.
    Dazu stelle ich mich aber anscheinend zu blöd an.
    Mein verwendeter Poti hat momentan allerdings 100k.
    Den mit 10k bekomme ich erst noch.
    Aber an dem wird es sicher auch nicht liegen.
    Ich nehme an, wieder irgendetwas Grundlegendes zu übersehen.

    Gruß,
    Peter
     
  6. #25 Bewusstseinsspalter, 16.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Warum denn sowas ? Du willst das ganze doch über Taster (extern) steuern ?!?

    War das wirklich ein Elektriker ?

    Das meinte ich in meinen Beiträgen vorher, Du brauchst noch eine Schaltung (Steuerung), die unter bestimmten Bedingungen den FU freigibt, startet, bzw. reversiert.
    Hier vor allem benannt, die Selbsthaltung z.B. des Tasters. Du hast gesagt, das machst Du alles später. Wie weit bist Du firm in der Angelegenheit ?!??!
    Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe. Du willst Extern über Klemmleiste und dann doch den Motor komplett über BOP steuern ??!! Macht für mich alles irgendwie keinen Sinn.

    Das mit dem Poti ist Dein kleinstes Problem, denke ich.
    Ferndiagnose ist halt sehr fehlerbehaftet. Vor allem dann, wenn man nicht auf gleicher fachlicher Ebene kommuniziert.
     
  7. #26 Bädal 59, 16.08.2013
    Bädal 59

    Bädal 59 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Du willst Extern über Klemmleiste und dann doch den Motor komplett über BOP steuern ??!! Macht für mich alles irgendwie keinen Sinn.
    - mein Fernziel ist natürlich die externe Steuerung mit Taster und Poti.
    Die Parametrierung funktioniert, so wie ich das verstehe, aber nur über das BOP.
    Nach dem Umstellen mit dem BOP auf Klemmleistenbedienung braucht man das BOP
    auch nicht mehr anfassen. (außer um selbiges wieder zu aktivieren)

    War das wirklich ein Elektriker ?

    - Ja, er ist seines Zeichens wirklich Elektriker und arbeitet für eine Firma auf dem Bau.
    Auch seine Flucht war echt !
    Ich glaube er hatte Sorge nach der Bedienung des FU`s von mir gefragt zu werden.

    "Du brauchst noch eine Schaltung (Steuerung), die unter bestimmten Bedingungen den FU freigibt, startet, bzw. reversiert.
    Hier vor allem benannt, die Selbsthaltung z.B. des Tasters
    "
    - was meinst du mit einer Schaltung/Steuerung zum freigeben des FU`s und wie sieht die aus ?

    Eine fehlerbehaftete Ferndiagnose liegt wohl in erster Linie an meiner fachlichen Ebene,
    die etwas anders als deine gelagert ist. Meine Bemühung ist aber in jedem Fall
    dir so gut als mir möglich folgen zu können und deine Angaben umzusetzen.
     
  8. #27 Bewusstseinsspalter, 16.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Ahaaa..... !! Nur am Rande: In der Automatisierungstechnik steuert und parametriert man einen FU meist über eine SPS. D.h. über Datenwörter, die dem FU z.B. über Profibus mittgeteilt werden.

    Dann sah er also so aus --> :eek:

    Das meinte ich mit: "Das mit dem Potentiometer ist Dein kleinstes Problem." Bsp.: Wie bekommst Du es hin,
    das Du den ext. Taster zum Einschalten nicht die ganze Zeit festhalten musst ? Hier sollte man sich etwas mit der klassischen VPS auskennen.

    Bemühungen sind immer gut. Es wäre aber durchaus einfacher, wenn Grundlagenwissen vorhanden wäre. Sei es elektroseitig oder auch steuerungsseitig.
    Bei A anzufangen ist mir ehrlich gesagt zu mühselig, und auch nicht der Sinn eines Forums.



    Gruss.....
     
  9. #28 Bädal 59, 16.08.2013
    Bädal 59

    Bädal 59 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

    Ist in Ordnung.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen.
    Trotzdem möchte ich mich recht herzlich für deine Zeit und Mühe bedanken.

    Viele Grüße,
    Peter
     
Thema:

Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Siemens SED2-3/32B Frequenzumrichter mit BOP - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Fragen zur Siemens Logo

    Fragen zur Siemens Logo: Nachdem u.a. hier bereits mehrfach die Logo statt vielen Eltakos empfohlen wurde, muss ich euch auch dazu mit ein paar Fragen nerven :) : Es gibt...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  5. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...