1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Wohnungssanierung

Diskutiere Fragen zu Wohnungssanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Wohnungssanierung Nach DIN VDE 0298 Teil 4. 20003-8 (Bei zwei Belasteten Adern) Bei Verlegeart B1 (im Rohr Unterputz) darf ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    dazu kommt noch die leitungslänge,

    kannste ja ausrechnen weiss ja nicht wie stark deine geräte sind

    also auch den spannungsfall von 3% beachten !
    also bei 5520W ab 20m biste drüber^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    die Summe der Ströme im Neutralleiter ist in einem symmetrisch belasteten Drehstromkreis =0

    ein Neutralleiter wird maximal bei 1 Phasiger Belastung mit dem Außenleiterstrom belastet.
     
  4. #13 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Spannungsabfall ist im Hausgebrauch zu vernachlässigen,
    Verbraucher arbeiten mit geringerer Spannung sparsamer und es erhöht die Lebensdauer.
     
  5. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    wenn eine symetrische belastung vorhanden ist, so wie bei motoren fliest kein ausgleichsstrom zurück, also ist der N leiter überflüssig....
     
  6. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    jep, aber erwähnen kann man es :)


    vorallem kriegen wir ja auch fast überall 240V rein.....
     
  7. Bernd

    Bernd Guest

    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Vom Hausanschluss bis zur Steckdose darf er 4% betragen
     
  8. #17 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    ich staune manchmal wie in den USA noch alles mit 110V läuft, bei den hohen Energieverbrauch dort.
     
  9. #18 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    ich möchte aber 9% mehr Lohn haben, oder 8% Spannungsfall :D
     
  10. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    wenn du es genau schwarz auf weiss vor dir liegen hast ok....

    also meinen büchern entnehme ich meistens 3%...im tabellenbuch 4%

    hab zwar die neuste TAB vorliegen aber dort ist der anlagenteil hinterm zähler nicht drin...
     
  11. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    verlang 30% und geh zur bahn :D
     
Thema:

Fragen zu Wohnungssanierung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Wohnungssanierung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  5. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.