Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

Diskutiere Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe! im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....

  1. #1 Blitz009, 28.04.2023
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Moin!
    Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen!
    EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler.
    Ich betreibe ein 600 Watt Balkonkraftwerk am Hausnetz,

    Heute Mittag zeigte er mir 70 Watt an! nach der Pin Eingabe! Also unter "P".

    Frage! Sind bei diesen 70 Watt, die Einspeisung des Balkonkraftwerkes schon mit verrechnet?
    Weil...mir kam das viel zu wenig vor....

    TV an, Pumpen Heizung, Kühlschrank, Gefrierschrank, Fritzbox...
    Oder ist das wirklich die aktuelle Leistungsaufnahme von allen 3 Phasen? Ohne das, was durch das Balkonkraftwerk eingespeist wird...

    Ich muss die PIN immer wieder neu eingeben? um "P" abzufragen?


    Habe auf die EEG Umlage verzichtet. Bei 600 Watt lohnt sich das doch nicht
    7 Cent/kWH momentan?Rein rechtlich müssten die mir das bezahlen? und ich müsste es als "Einnahmen" bei der Steuer angeben? Darum macht es beim BKW 600 Watt keinen Sinn?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 28.04.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Das ist der Saldo, also Bezug vom VNB minus deine eigene Einspeisung. Zum Test kannst du doch einfach bei praller Sonne den Stecker ziehen und die Leistung vorher und nacher vergleichen.
     
  4. #3 Blitz009, 29.04.2023
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leep!
    Das wollte ich wissen! Also ist bei diesen Wert, die Einspeisung der Solaranlage schon abgezogen!
    Ja, das kann ich noch mal probieren, um die These zu testen!
    Danke Dir und wünsche Dir schönes Wochenende!
    Gruß
    Jo
     
  5. #4 Darkness, 29.04.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Schalt bei gutem Wetter ein paar Verbraucher aus.
    Da steht dann irgendwann -100W (A- >Einspeisung) im Display.

    Wenn du den Stecker des BKW ziehst, dann steht da wieder A+ und z.b. 200W.
     
  6. #5 Blitz009, 29.04.2023
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ach so! Also wenn mehr eingespeist wird, als momentan verbaucht steht da A-

    Mann muss das nicht mal rausziehen...einfach Abends wenn dunkel....
     
Thema:

Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  3. Fragen zum Prüfprotokol

    Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  4. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...