1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Herdanschluss

Diskutiere Fragen zum Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zum Herdanschluss Du kannst ja mal ein Foto vom Sicherungskasten machen.

  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Du kannst ja mal ein Foto vom Sicherungskasten machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #14 Kaffeeruler, 05.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Es wäre schön wenn du die Bilder hier ins Forum einstellen könntest und nicht über einen hoster.

    Ist angenehmer ohne Werbung und popUps und man kann den Post auch in 3 Wochen noch betrachten




    zumindest kann man erkennen das eine Teilsanierung gemacht wurde, das lässt zumindest auch vermuten das die Anlage und die Abschaltbedingungen geprüft wurden.

    Allerdings wurde der Herd Anschluss echt mal wieder vermurkst .....


    Mfg Dierk
     
  6. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Danke :-)

    War leider nur mit Handy online, aber werde mich bessern ;-)
     
  7. #16 Strippe-HH, 06.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Der Anschluss müsste auf jedem Fall von einen Fachmann überprüft werden.
    FI und vierpoliger Anschluss, das kann schon mal nicht so ganz richtig sein.
    Mal die Gerätedose abgebaut und nachgesehen ob sich da noch ein Roter Draht hinter befindet?
     
  8. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Huhu

    Nein ich hab gar keine Ahnung von sowas
    Wir sind neu eingezogen und haben die alte Küche rausgerissen
    Da war wie gesagt auch ein Herd mit *****feld dran
    Unser Kollege meinte nur das da ein Draht fehlt (er kennt sich allerdings auch nich perfekt aus)

    Naja...Dienstag kommt die Küche dann weiss ich es

    Noch 2 schlaflose Nächte :-/
    Mein Horror wäre irgendwie da die Wände und Böden aufzureissen um da was legen zu lassen ;-)
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Ich würde es empfehlen...
     
  10. #19 viktor12v, 06.12.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Vielleicht läuft die E-Herdleitung nicht über den FI
     
  11. #20 Kaffeeruler, 06.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Würde mich wundern wenn sie drüber läuft..

    @ Strippe
    wenns ne Rote Ader gibt müsste es doch auch ne Blaue Ader geben wenn ich mich recht erinnere..

    Rt/sw/bl/gr war die Norm doch bei 4Ader.. ?? 2x sw+gr gab es nur im 5ader m.w.

    man könnte fast meinen da wurden 2 Leitungen zusammen gelegt ;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Fragen zum Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  2. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  3. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  4. Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?

    Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, BJ 1970, die Elektrik wurde angeblich vollständig erneuert. Rechnungen hierüber gab es nicht. Die...
  5. Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA

    Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA: Hallo miteinander, ich möchte die Elektrifizierung meiner geplanten Betonfertiggarage gerne selbst machen und hätte gerne Feedback zu meiner...