1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle

Diskutiere Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo bin neu hir hoffe das gehört zu grundlagen der elektroinstallation wenn nicht sry! warum ist die klemmspannung einer spannungsquelle immer...

  1. #1 slsix, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2008
    slsix

    slsix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hir hoffe das gehört zu grundlagen der elektroinstallation wenn nicht sry!

    warum ist die klemmspannung einer spannungsquelle immer kleiner als die quellenspannung??


    wie verhält sich eine spannungsquelle bei leistungsanpassung??
    wie ist hierbei das verhältnis von innenwiderstand zu lastwiderstand??

    sie wollen als hobbymusiker die leistungsaufnahme ihrer verstärkeranlage messen. skizzieren sie dazu die geeignete direkte messmethode mit strom- und spannungspfad.

    wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet!! Help
    lg sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: wichtige fragen für meine prüfung!! bitte dringenst um hilfe!

    Die Lösungen sind teilweise recht trivial;)
    Vielleicht solltest du aber erstmal deine Lösungsansätze psoten - sonst ist der Lerneffekt gleich 0!
     
  4. slsix

    slsix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: wichtige fragen für meine prüfung!! bitte dringenst um hilfe!

    ja das Problem ist das wir diesen Stoff nie im unterricht besprochen haben da der lerer seit mehr als 5 Monaten im Krankenhaus liegt aber cih versuche es mal;-)

    1. Vllt weil der leiter schon selbst einen kleinen widerstand hat?!
    2.kp
    2.1genau so wenig=( (leider...)
    3. auch nicht...

    wir haben diese fragen schon versucht mit der ganzen klasse zu lösen doch leider ohne erfolg....
     
  5. #4 trekmann, 10.05.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: wichtige fragen für meine prüfung!! bitte dringenst um hilfe!

    Hallo,

    denk einfach mal an eine REALE und eine IDEALE Quelle. Wieso hat Ideale keinen R innen und Reale hat einen?

    Rechne es dir einfach mal durch, oder mach dir ne Tabelle mit Excel. Nimmste Ik = 10A und Uq = 10V und Ri = 1 ohm. Dann rechnester es dir mal alles aus.

    Strom und Spannug messen halt ;).

    MFg MArcell
     
Thema:

Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. paar Fragen zur neuen Unterverteilung

    paar Fragen zur neuen Unterverteilung: Hallo bin Grade meine neue Unterverteilung für meinen Keller am machen 72 TE Feldverteiler ist schon an der Wand und nun bin ich am überlegen wie...
  5. Fragen zur Siemens Logo

    Fragen zur Siemens Logo: Nachdem u.a. hier bereits mehrfach die Logo statt vielen Eltakos empfohlen wurde, muss ich euch auch dazu mit ein paar Fragen nerven :) : Es gibt...