1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frequenzumrichter

Diskutiere Frequenzumrichter im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Für ein stufenlos gereglten Förderband soll ein Antrieb mit Frequenzumrichter projektiert werden. Die mechanische Leistung soll 1,5 kw betragen....

1. #1 trexooo, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    trexooo

trexooo Neues Mitglied

Für ein stufenlos gereglten Förderband soll ein Antrieb mit Frequenzumrichter projektiert werden. Die mechanische Leistung soll 1,5 kw betragen. Die steurerung soll 4 digitaleEingänge haben.. Kann mir einer helfen muss einen aufbau haben. Verstehe das thema nicht! Als material soll sirémens genomme werden

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magnus_martin, 10.05.2014
    magnus_martin

magnus_martin Leitungssucher

AW: Frequenzumrichter

Was hast du denn genau vor?
    Der Frequemzumrichter für den Motor, komuniziert meist mit einer Steuerung (z.b. SPS), hier gibt es verschiedene möglichkeiten, von BUS systemen (Profinet, Profibus), Analogsystemen (0-10V) oder schalter ist alles möglich.

Wofür weden die 4 Digitaleingänge benötigt?

4. #3 trexooo, 11.05.2014
    trexooo

trexooo Neues Mitglied

Das weiss ich ja nicht. Ich verstehe die aufgabe in gesamten nicht wirklich.. Ixh brauche ne erklärung was och für diese förderanlage brauche bzw wie man sie installiert mit na logo und frequenzumrichter

5. #4 Kaffeeruler, 11.05.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ein Förderband hat z.B Schieflaufschalter und oft auch Reißleinenschalter usw.

Eingänge/ Ausgänge wurden ja schon genannt

Wenn ich nicht weiß was ich brauche kann man auch nix suchen

Ist es ne Hausaufgabe oder ein Reales Projekt für Kunden ?

Mfg Dierk

6. #5 trexooo, 11.05.2014
    trexooo

trexooo Neues Mitglied

Eine hausaufgabe

ich brauche eine logo einen siemens frquenzumrichter zb sinumics g120 und einen motor nach beliebiger wahl

Thema:

Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Frequenzumrichter

Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Funktion eines Frequenzumrichters?

Funktion eines Frequenzumrichters?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage von einem (Elektro-)Laien: Wie funktionier ein Frequenzumricher mit einer 0-10V Ansteuerung? Ist es so, dass...
  4. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  5. Potentiometer am Frequenzumrichter

Potentiometer am Frequenzumrichter: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich würde gerne einen 10kOhm Potentiometer an einen Frequenzumrichter von WATT Tronic FUWTG0015S1 anschießen. Eine...