1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

Diskutiere Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, demnächst werde ich die AVM Fritz!box 7270 erhalten und möchte an ihr 2 analoge Telefone anschließen. Meine Fritzbox steht im Erdgeschoss....

  1. #1 mainstream, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    demnächst werde ich die AVM Fritz!box 7270 erhalten und möchte an ihr 2 analoge Telefone anschließen. Meine Fritzbox steht im Erdgeschoss. Dort ist es für mich kein Problem das eine Telefon anzuschließen. Ich möchte die Gespräche über VoIP laufen lassen.

    Nun hab ich aber noch ein Obergeschoss. Auf dieser Ebene befindet sich das andere analoge Telefon. Dieses hatte ich immer an einer Telefondose angebunden.

    Wie kann ich das nun anstellen, damit auch das obere Telefon an die Fritzbox angeschlossen wird?

    WLAN und DECT möchte ich eher vermeiden, auch wenn es einfacher ist. ;)


    Viele Grüße

    mainstream
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Mainstream.


    Liegt die Leitung bis zur Fritz-Box ?

    Wenn ja würde ich dort 2 Klemmen verwenden, ein kurzes TAE-Kabel und ne zugentlastung damit die Leitung sauber an die Fritz Box geführt werden kann.

    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Also meiner Meinung nach liegt die Leitung geht die Leitung nicht direkt bis zur Fritzbox.

    Ich hab' hier mal was gezeichnet: ;) vielleicht hilft das weiter.

    http://www.abload.de/img/szenarionty.jpg

    Viele Grüße

    mainstream
     
  5. #4 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo Mainstream.

    Kein Problem.
    Irgendwo werden die beiden TAE Dosen zusammenlaufen. Da du zum Telefonieren 2 Adern benötigst aber vermutlich an jede TAE-Dose eine 4-Adrige Leitung liegt, kannst du das super Auftrennen.

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Muss ich dann noch durch die Wand ein Kabel verlegen lassen?
    Ich kenne mich leider kaum auf diesem Gebiet aus. Wenn ich das einen Techniker machen lasse, wieviel würde das ungefähr kosten?

    Viele Grüße

    mainstream
     
  7. #6 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Verlegen musst du evtl. keine Leitung. Hast du evtl. einen Installateur im Bekanntenkreis?

    Grüße
    Patrick
     
  8. #7 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo, leider habe ich keinen Installateur im Bekanntenkreis. Ich müsste aber so oder so einen Elektriker "ins Haus lassen", da es noch ein paar Dinge gibt, die erledigt werden müssen.

    Danke für Ihre schnellen Antworten. ;)

    Viele Grüße

    mainstream
     
  9. #8 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    ok, kein Problem.

    Ja, soll er grad mitmachen. Zeitaufwändig ist das Umklemmen vermutlich nicht.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden - Ähnliche Themen

  1. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  2. Überspannungsschutz für Fritzbox

    Überspannungsschutz für Fritzbox: Hallo, Wir haben seit dem Frühjahr eine Frotzbox für W-LAN im Vereinsheim. Leider sind wir das Ende der Strom Leitung, das vorletzte Haus ist ca...
  3. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

    Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...
  4. Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen

    Türsprechanlage an Fritzbox anschliesen: Hallo, ich brauch einmal eure Hilfe, nach langer Recherche im Internet, bin ich noch nicht viel weiter als zu Beginn. Zur Zeit habe ich eine Dect...
  5. Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen: Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...