Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

Diskutiere Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, demnächst werde ich die AVM Fritz!box 7270 erhalten und möchte an ihr 2 analoge Telefone anschließen. Meine Fritzbox steht im Erdgeschoss....

  1. #1 mainstream, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    demnächst werde ich die AVM Fritz!box 7270 erhalten und möchte an ihr 2 analoge Telefone anschließen. Meine Fritzbox steht im Erdgeschoss. Dort ist es für mich kein Problem das eine Telefon anzuschließen. Ich möchte die Gespräche über VoIP laufen lassen.

    Nun hab ich aber noch ein Obergeschoss. Auf dieser Ebene befindet sich das andere analoge Telefon. Dieses hatte ich immer an einer Telefondose angebunden.

    Wie kann ich das nun anstellen, damit auch das obere Telefon an die Fritzbox angeschlossen wird?

    WLAN und DECT möchte ich eher vermeiden, auch wenn es einfacher ist. ;)


    Viele Grüße

    mainstream
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Mainstream.


    Liegt die Leitung bis zur Fritz-Box ?

    Wenn ja würde ich dort 2 Klemmen verwenden, ein kurzes TAE-Kabel und ne zugentlastung damit die Leitung sauber an die Fritz Box geführt werden kann.

    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Also meiner Meinung nach liegt die Leitung geht die Leitung nicht direkt bis zur Fritzbox.

    Ich hab' hier mal was gezeichnet: ;) vielleicht hilft das weiter.

    http://www.abload.de/img/szenarionty.jpg

    Viele Grüße

    mainstream
     
  5. #4 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo Mainstream.

    Kein Problem.
    Irgendwo werden die beiden TAE Dosen zusammenlaufen. Da du zum Telefonieren 2 Adern benötigst aber vermutlich an jede TAE-Dose eine 4-Adrige Leitung liegt, kannst du das super Auftrennen.

    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Muss ich dann noch durch die Wand ein Kabel verlegen lassen?
    Ich kenne mich leider kaum auf diesem Gebiet aus. Wenn ich das einen Techniker machen lasse, wieviel würde das ungefähr kosten?

    Viele Grüße

    mainstream
     
  7. #6 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Verlegen musst du evtl. keine Leitung. Hast du evtl. einen Installateur im Bekanntenkreis?

    Grüße
    Patrick
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mainstream, 24.07.2008
    mainstream

    mainstream Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Hallo, leider habe ich keinen Installateur im Bekanntenkreis. Ich müsste aber so oder so einen Elektriker "ins Haus lassen", da es noch ein paar Dinge gibt, die erledigt werden müssen.

    Danke für Ihre schnellen Antworten. ;)

    Viele Grüße

    mainstream
     
  10. #8 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    ok, kein Problem.

    Ja, soll er grad mitmachen. Zeitaufwändig ist das Umklemmen vermutlich nicht.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden - Ähnliche Themen

  1. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  2. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  3. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  4. Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox

    Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox: Hallo, ich habe Kenntnisse, bin aber kein Fachmann und ich habe bei euch bisher perfekte Lösungen bekommen. Nun mein Problem 1: Ich habe ein...
  5. Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

    Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln: Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...