1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

Diskutiere Füllstandsmesser für Beton-Zisterne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Füllstandsmesser für Beton-Zisterne Hallo flatbo! Für professionelle Füllstandsmessungen verwenden wir ausschliesslich Drucksonden und...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

    Hallo flatbo!

    Für professionelle Füllstandsmessungen verwenden wir ausschliesslich Drucksonden und Ultraschallsonden. die kosten mit der entsprechenden Auswerteelektronik und Anzeige aber schnell ein paar hundert euro.
    Für deine Anwendung müsste der WST 8 ausreichen. Die Montageanleitung ist sehr gut gemacht!

    Alternativen zum Kupferkabel wirst du nicht finden. Der Hersteller beschreibt aber doch, dass die Korrosion der Aderenden für den WST 8 kein Problem ist. Wenn trotzdem Probleme auftreten, kann man die Aderenden auch wieder blank schmirgeln ( keine Stahlwolle verwenden!) oder etwas einkürzen.

    Also, für deine Anwendung und zu dem Preis würde ich das einbauen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

    PS: Kemo empfiehlt, die Aderenden zu verzinnen
     
  4. #13 Meister Lampe, 20.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

    wenn es Dir lediglich um eine Anzeige geht, folgender Tipp, wie ich es bei meinem Vater seinem 7m tiefen Brunnen gemacht habe. Im unteren Bereich des Brunnen habe ich ein PVC- Rohr 100mm Durchmesser an einer Nirosta Halterung als Führung montiert. Oben im Brunnen beindet sich eine Laufrolle ca. 40cm Durchmessser mit einer Nut. Als Schnur verwendete ich so eine Dederonschnur, wie sie die Maurer verwenden. An beiden Enden ist eine PVC Flasche befestigt, welche teilweise mit Wasser gefüllt ist. Als Anzeige dient ein dünnes PVC- Elektrikerrohr wo die Schnur einfach mit den passenden Schnappschellen festgeklemmt ist. Das PVC- Rohr schaut durch eine Öffnung im Brunnen oben raus und mein Vater kann von weitem sehen, vie voll der Brunnen ist.
    Matthias
     
  5. #14 Lötauge35, 20.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

    ja super Idee, Meister Lampe..!;)

    Endlich mal eine Erfindung welche auch ohne Strom sicher funktioniert:D
     
Thema:

Füllstandsmesser für Beton-Zisterne

Die Seite wird geladen...

Füllstandsmesser für Beton-Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...