1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fünf-adriges Kabel an Steckdose

Diskutiere fünf-adriges Kabel an Steckdose im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Problem mit den Aderfarben des Kabels. Offizell werden an steckdosen schwarz(braun), blau und gelb-grün angeschossen. Aber meine...

Schlagworte:
  1. #1 nerobln, 26.09.2013
    nerobln

    nerobln Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit den Aderfarben des Kabels.

    Offizell werden an steckdosen schwarz(braun), blau und gelb-grün angeschossen.


    Aber meine Aderfarben sind grün, schwarz, weiß, gelb und braun.

    5-adriges Kabel.JPG


    Welche Farben muß ich nun an Erde und an die anderen Beiden anschrauben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Sieht aus wie ein LiYY. Welches Gerät ist denn dran?


    Gruß Gert
     
  4. #3 nerobln, 27.09.2013
    nerobln

    nerobln Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Das Kabel kommt aus Verteiler vom Dachboden, wurde nie irgendwo angeschlossen.

    Da ich eine Dachschräge mir ausgebaut habe, dachte ich, verwende das unter strom stehende kabel für eine Steckdose.

    Habe schon auf den Mantel geschaut, da steht auch nix drauf.
     
  5. #4 Elektro, 27.09.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Hallo,
    für eine neue Steckdose ist eine Grüngelbe Ader nötig. Geht mit der Leitung nicht.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Und der Querschnitt wird wahrscheinlich auch kleiner 1,5mm² sein
     
  7. #6 rothmans, 09.10.2013
    rothmans

    rothmans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Für mich sieht der Querschnitt auch recht dünn aus.
     
  8. #7 ICE_Master, 30.10.2013
    ICE_Master

    ICE_Master Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Auch wenn der letzte Post schon ein wenig länger her ist, habe ich mal eine Frage und eine Anmerkung.Handelt es sich bei der
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: fünf-adriges Kabel an Steckdose

    Du mußt evtl. nochmal posten. Antworten, Erweitert, sonst kann das hier niemand lesen.

    Gruß Gert
     
Thema:

fünf-adriges Kabel an Steckdose

Die Seite wird geladen...

fünf-adriges Kabel an Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...