1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

Diskutiere Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster Da gebe ich Dir bei genügend Sonnenschein uneingeschränkt x recht !

  1. #11 kurtisane, 18.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Da gebe ich Dir bei genügend Sonnenschein uneingeschränkt x recht !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Danke für den Link. Ich glaube ich könnte mit der Entfernung Probleme bekommen. 30m ist knapp und dann gehen noch 2 Mauern durch... Da hab ich ein paar Bedenken.


    Optisch würde mir die FG3 besser zu sagen. Wie sieht es denn mit der Wasserunempfindlichkeit bei dem Sender aus? Hat jemand Erfahrung damit? Sollte die man extra irgendwie abdichten?


    Das könnte ein Projekt für den Sommer werden...


    Ich hätte noch die Mistral 400 von Grothe ins Auge genommen. Hat da jemand Erfahrung wg. Reichweite oder Dichtheit des Senders bei massiven Regen?
     
  4. #13 Lötauge35, 20.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Wieso giebt es keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen??
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Ich hab bis jetzt auch noch keinen gesehen, der mit so einem Teil glücklich geworden ist. Und ob da 30 oder 300m Reichweite angegeben ist, daran sieht man nur, wer einem den größeren Bären aufbindet. Genau genommen ist Frequenz und Sendeleistung vom Gesetzgeber vorgeschrieben, von daher wird es wohl bei der theoretischen Reichweite kaum Unterschiede geben. Die wirkliche Reichweite wird durch bauliche Gegebenheuten bestimmt (Dicke, Art und Feuchtigkeit der Wände) und nicht zu vergessen durch andere Funksender auf gleichem oder benachbarten Frequenzen. Es kann also durchaus passieren, das die Klingel einwandfrei funktioniert, aber nur wenn der Nachbar seinen Funkkopfhörer nicht benutzt oder es funktioniert nicht mehr weil du mit deinem Laptop per Wlan ins Internet gehst.
    Fazit: Man kann sich auf die Dinger nicht verlassen.
     
  6. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Müsste ich das gesamte Pflaster aufreissen... :-( Und das noch im Winter :-(

    Ich bin auch eher der Fan von fester Verlegung (es geht halt nix über ein ordentliches Kabel). Naja, die Sendeleistung ist ja leicht interpretiert mit der max. Entfernung. Weitere Entfernungen = höhere Leistungen. Logisch ist es ein ausschlaggebender Faktor wieviele Wände, welches Material etc. dazwischen sind. Auch sollte es ein wenig Kodiert sein (gut, bei Klingelanlagen wird die Kodierung nicht sooo gut sein) aber es sollte ja nicht jeder x-beliebige Hersteller auf der gleichen Frequenz mit dem gleichen Code senden können. Bei Garagentoren ist es ähnlich, Frequenz ist die gleiche, aber die Kodierung ist anders.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Die Codierung löst nicht das Problem, das die Klingel keinen Empfang hat, sondern nur, das sie nicht bei anderen Sendern klingelt.
    Wenn aber ein anderer Sender auf gleicher oder auch benachbarter Frequenz sendet, regelt der Empfänger deiner Klingel die Eingangsempfindlichkeit zurück, um nicht übersteuert zu werden. Wenn also vorher die Sendeleistung deines Klingeltasters noch ausgereicht hat und du dann evtl. neben dem Empfänger mit deinem Laptop per WLAN im Internet bist, kann es sein, das die Klingel nicht mehr geht. Und das Problem ist, das es heute auch noch Bluetooth, Funkkopfhörer und Ähnliches gibt. Und viele dieser Sachen sind zudem auch noch in modernen Smartphones ständig aktiv, wenn man es nicht abschaltet, sodas es auch passieren kann, das dein erster Geburtstagsgratulant mit der Klingel kein Problem hat, sein Handy aber wenn er im Haus ist, die Klingel für alle weiteren Besucher blockiert.
    Dann kommt natürlich auch irgendwann früher oder später immer das Problem mit der leeren Batterie, was man ja meist auch erst merkt, wenn man eine Karte im Briefkasten findet, das der Paketdienst das Paket, das man dringend braucht, nicht zustellen konnte.
    Wie gesagt, als Notlösung für begrenzte Zeit ist es evtl. besser als keine Klingel aber spätestens wenn das Wetter wieder besser ist, würde ich mir etwas anderes einfallen lassen
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Ich hab ne Funkklingel in Betrieb, düwi 14949, obwohl ich sonst von dem Baumarktgelumpe nicht viel halte, geht problemlos über ca. 30m im Gebäude und durch zwei Stahlbetondecken. 433Mhz. Die Batterien im Sender AAA kommen jetzt ins 5. Jahr, die Babys im Empfänger müssten jetzt zum 3.mal getauscht werden, "müssten", weil an 5VDC über Trafo.

    Der Sender ist IP44, allerdings nicht beleuchet und nicht UV- Beständig.

    Gruß Gert
     
  9. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Es freut mich, dass ich so viel gutes Feedback von euch erhalten habe. Vielen Dank.
    Ich hab mich mal für die Mistral 400 von Grothe entschieden - da kann man den Empfänger in die Steckdose stecken (brauch also keine Batterien oder Netzgerät)
    Werde berichten, ob man zufrieden sein darf oder nicht :-)
     
  10. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Kurzes Feedback der Mistral 400 von Grothe: Also bis jetzt kann ich nichts negatives über die Klingel sagen. Die Übertragung ist gut. Der Klingeltaster ist trotz Dauerregen und Tau-Schneewetter dicht und von den Nachbarn ist auch kein Störsignal zu empfangen. Das Material "liegt" gut in der Hand, also kein "Billig Kunststoff". Die Lautstärke ist ebenso ausreichen. Summa Summarum eine ganz gute Funkklingel, welche ich persönlich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann...
     
  11. #20 Strippentod, 19.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Danke fürs Feedback. Und, um die Sache mal abzurunden: Ist denn der Funktaster nun beleuchtet oder nicht? Da steht nur was von "LED-Sendekontrolle" ?
     
Thema:

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

Die Seite wird geladen...

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster - Ähnliche Themen

  1. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  2. Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden

    Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte an eine bestehende festverdrahtete Türklingel einen einfachen Funksender einer Funkklingel...
  3. Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht)

    Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht): Hallo, ich habe gerade versucht meinen alten Türgong durch eine neue MP3-Klingel zu ersetzen. In der Beschreibung steht "...schließen sie einfach...
  4. Steckdose funkt ständig

    Steckdose funkt ständig: Hallöchen :D Ich habe das Problem das es in einer Steckdose die ganze Zeit funkt. Die Steckdose war noch nie in Benutzung daher wundert es mich...
  5. Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A

    Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A: Guten Morgen allerseits an diesem sonnigen Morgen, ich beschäftige mich immer noch damit, eine Amazon App oder auch die Online TV Recorder App...