1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkdimmer in Stromleitung einbauen

Diskutiere Funkdimmer in Stromleitung einbauen im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Funkdimmer in Stromleitung einbauen Also, das braune Kabel aus der Decke mit dem braunen Kabel im Dimmer. Das blaue Kabel aus der Decke mit...

  1. #11 strippe, 25.09.2011
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Also, das braune Kabel aus der Decke mit dem braunen Kabel im Dimmer. Das blaue Kabel aus der Decke mit dem blauen Kabel im Dimmer und mit einem Kabel der Lampe. Das rote Kabel im Dimmer mit zweiten Kabel der Lampe.
    Dann müßte es funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Perkins, 25.09.2011
    Perkins

    Perkins Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Ich werde das gleich mal testen - wenn das klappt freu ich mich wie ein kleines Kind ;)
     
  4. #13 Perkins, 25.09.2011
    Perkins

    Perkins Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Yuchu, vielen Dank!

    Mir leuchtete es auch ein, als ich die Adern verbunden habe, hatte zuvor einen Denkfehler gemacht.
    Nun läufts und es ist dick isoliert. Für ein "Not-Aus" lass ich die normalen Schalter an der Wand angeschlossen, so kann ich die Leitungen einzeln abschalten.

    Also, danke noch einmal dafür, hat mir sehr weitergeholfen! :)
     
Thema:

Funkdimmer in Stromleitung einbauen

Die Seite wird geladen...

Funkdimmer in Stromleitung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...

    Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...: Hallo Vielleicht kann einer sagen ob es noch eine Rettung gibt oder der Funkdimmer defekt ist. Habe den Funkdimmer seit ca 8 Monaten in Betrieb...
  2. Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?

    Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?: Moin Moin, da ich noch keine Funk System gekauft, sondern lediglich eingebaut und "programmiert" habe frage ich einfach mal hier nach was ich...
  3. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...
  4. Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen

    Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen: Hallo, ich habe 2 Leuchsysteme in meine Decke installiert, welche aber beide mit einer Wechselschaltung angesteuert werden. Nun würde ich gerne 3...
  5. Guter/bezahlbarer Funkdimmer 300-400W gesucht der leichte Spannungsschwankungen

    Guter/bezahlbarer Funkdimmer 300-400W gesucht der leichte Spannungsschwankungen: problemlos abkann. Hi zusammen, ich habe 2 Funkdimmer verbaut. Es hängen jeweils 300 bzw 350 Watt an den Dimmern. Leider haben diese...