1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen

Diskutiere Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe 2 Leuchsysteme in meine Decke installiert, welche aber beide mit einer Wechselschaltung angesteuert werden. Nun würde ich gerne 3...

1. #1 Chris90, 11.04.2011
    Chris90

Chris90 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe 2 Leuchsysteme in meine Decke installiert, welche aber beide mit einer Wechselschaltung angesteuert werden. Nun würde ich gerne 3 Halogenleuchten (3 mal 40W) mit einem Funktdimmer bei Bedarf Anschalten, dazu liegt auch eine Ader mit 230V für den Dimmer bereit, an diese Lampen soll dann der L1 der Wechselschatung und des Dimmer angeschlossen werden. Zu diesem Dimmer suche ich noch eine Steckdose, die sich Ihren Zustand (EIN/AUS) auch bei getrennter Spannungsversorgung merkt, da ich Geschaltete Steckdose habe und einen Kreis bei Bedarf abeschalten möchte.

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Funkdimmerset inkl. Schaltbarer Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!

Bewegungsmelder durch Kamera inkl. Lampe inkl. BM ersetzen?!: Hi, Habe in der Suche dazu nichts gefunden deshalb frage ich mal direkt: Ich habe am Haus einen Bewegungsmelder (3 Adern schwarz, grau, braun)...
  3. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  4. Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung: Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt? Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS...
  5. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...