1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

funkempfänger defekt?

Diskutiere funkempfänger defekt? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, habe einen intertechno cmr 1224 funkempfänger, der an einer 12V Batterie von varta hängt. wenn ich den sender benutze höre ich auch das...

  1. #1 censored, 16.11.2010
    censored

    censored Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen intertechno cmr 1224 funkempfänger, der an einer 12V Batterie von varta hängt. wenn ich den sender benutze höre ich auch das an/aus klicken. wenn ich nun eine kleine lampe (12V) dran hänge, geht es eine halbe sekunde bis das licht ganz leicht glimmt, sofort beginnt aber ein surren.

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Oder kann auch einfach der empfänger kaputt sein?

    danke für eure antwort

    Grüße
    cens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: funkempfänger defekt?

    Ich denke mal, wenn es surrt, bricht beim Einschalten die Spannung zusammen. Entweder ist die Batterie leer, zu klein für die Leuchte oder du schaltest einen Kurzschluss.
     
  4. #3 censored, 16.11.2010
    censored

    censored Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: funkempfänger defekt?

    hmm, was würdest du/ihr für ne stromquelle empfehlen? sollte ja mindetsens ne 12v batterie an den empfänger hängen. das bekomm ich mit ner kleinen photbatterie hin. die hat aber grad mal 50mAh. wenn cih das als einzige stromquelle nehm, saugt mir der verbraucher den akku sehr schnell leer. wäre eine lösung an den inneren stromkreis des empfängers (der der geschalten wird) ne stärkere quelle zu hängen, bspw nen 9v block?

    hoffe das war verständlich. bin weitgehend amateur, also wenn ich nonsense schreibe bitte nicht wundern ;-)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: funkempfänger defekt?

    Was hast du denn jetzt für eine Batterie dran und wieviel Watt hat die Lampe?
     
  6. #5 censored, 16.11.2010
    censored

    censored Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: funkempfänger defekt?

    habs ausprobiert, funktioniert.

    den empfänger speise ich über ne 12V batterie (LR23A)
    die lampe (12V 5 Watt) über nen normalen 12V Block.

    frag mich jetzt nur wielange die 12V batterie meinen empfänger speisen kann bevor sie schlapp macht. geh mal davon aus, dass der permanent leistung zieht...?
     
  7. #6 kurtisane, 16.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: funkempfänger defekt?

    Hast Du da weit u. breit kein 12 Volt Steckernetzteil o. ist das irgendwo in der Pampas ohne Strom ?

    Laut Schaltbild funkt. das Gerät sowohl mit 12 oder mit 24 Volt, u. hat einen Pot.Freien Kontakt !

    Für die Versorgung des Relais würde ich die schwächere 12 Volt Versorgung nehmen weil die wird ja nur während der Schaltphase benötigt u. für die Lampe als Verbraucher die Ah stärkere für deren 12 Volt Stromversorgung verwenden.
     
  8. #7 censored, 16.11.2010
    censored

    censored Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: funkempfänger defekt?

    soll ohne netzteil laufen :-)

    sorry aber deinen letzten satz versteh ich nicht... :-/
     
  9. #8 kurtisane, 17.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: funkempfänger defekt?

    Zwischen sollen u. dann auch richtig funkt. mit so einer kleinen Batterie sind halt 2 Paar verschiedene Schuhe !

    Alles benötigt Strom, wobei der Empfänger wahrscheinlich am meisten Strom benötigt wenn ein Schaltbefehl kommt.

    Und Deine 2. 12 Volt Stromversorgung für die 5 Watt Lampe auch nur dann wenn der Kontakt geschlossen wird, also sollte die
    ein wenig grösser sein ! Was verstehst Du unter normaler 12 V Block, wieviel Ah hat der ?
     
  10. #9 alterlich, 18.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: funkempfänger defekt?

    ich nehme an du meinst einen standard 9V block, oder ? es wird dann eben etwas dunkler leuchten.
    deine lampe zieht dabei aber etwa 0,3A. überleg dir auch mal ob dir für deine anwendung die lebensdauer eines 9V blocks mit seinen 500-1000 mAh wirklich reicht, nicht dass du jeden 2ten tag wechseln mußt. brenndauer pro tag ?

    gruss
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: funkempfänger defekt?

    Was ist ein normaler 12V Block? noch nie gesehen.
     
Thema:

funkempfänger defekt?

Die Seite wird geladen...

funkempfänger defekt? - Ähnliche Themen

  1. Funkempfänger für Unterputz

    Funkempfänger für Unterputz: Hallo Forum, da die alten Empfänger Fehler auweisen, werden diese nun mit diesen(siehe Foto) ersetzt. Leider hat sich das Anschliessen der...
  2. Linearmotor an Funkempfänger anschließen?

    Linearmotor an Funkempfänger anschließen?: Hallo Zusammen, ich will mir einen 24V Linearmotor (Gasstellmotor) in einen Traktor einbauen. Der muß dann über eine Fernbedienung betätigt werden...
  3. Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter

    Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem versierterem Kollegen als ich es einer bin versucht einen Empfänger statt Lichtschalter in die Wand zu...
  4. Weclher Funkempfänger für Handsender?

    Weclher Funkempfänger für Handsender?: Also... Bei dem Antrieb fürs Garagentor waren 2 6 - Kanal Handsender(HS 434/6) dabei. Das Tor belegt nur einen Kanal. Jetzt möchte ich mit...
  5. Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!

    Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Giro Funkmodul mein Fußgängerhoftorsummer verbunden. Bei dem Funkmodul war auch schon ein Handsender...