1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkgesteuerte Anrufbeantworter??

Diskutiere Funkgesteuerte Anrufbeantworter?? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, :) ich möchte für ein Kunstprojekt ein Lied aufnehmen und abspielen lassen, wenn jemand ein Gartenhaus betritt. Das heißt, wenn die Tür...

  1. #1 Baumfrau, 17.07.2007
    Baumfrau

    Baumfrau Guest

    Hallo, :)
    ich möchte für ein Kunstprojekt ein Lied aufnehmen und abspielen lassen, wenn jemand ein Gartenhaus betritt. Das heißt, wenn die Tür aufgeht, soll das Lied erklingen, wenn die Tür geschlossen wird, soll automatisch zurückgespult werden und wenn die Tür wieder aufgeht, soll das Lied von vorne losgehen. :rolleyes: Es soll also quasi wie ein Anrufbeantworter funktionieren.
    Meine Überlegungen zur Umsetzung:
    1. per Funk
    2. per Lichtschranke
    3. per Bewegungsmelder
    4. per Magnet

    Wenn jemand so etwas schon mal gemacht hat , eine Idee hat, wie so etwas gehen könnte oder welcher Handwerker dafür in Frage käme, wäre ich sehr dankbar!!!

    Einen schönen Sommertag noch
    die Baumfrau :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 17.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Funkgesteuerte Anrufbeantworter??

    Hallo Baumfrau,
    etwas Fertiges zu bekommen, na ja, es ist ja auch eine inividuelle Sache.
    Das Abspielgerät würde ich so auslegen, daß es vollkommen autark arbeitet und lediglich von einem Kontakt gestartet wird. Den Rest sollte es von alleine machen. Damit wären Fragen wie z.B. "was ist, wenn die Tür vor dem Abspielen erneut geöffnet wird" erledigt.

    Zu dem Kontakt-Gebern:
    1. Funk würde ich nur nehmen, wenn das Abspielgerät weiter weg ist. Dann könnte ein Funk-Gong genommen werden, den es preiswert in jedem Baumarkt gibt.
    2. Lichtschranke ist recht aufwendig: Netzteil, Elektronik, Reflektor oder Empfänger, ...
    3. Ein Bewegungsmelder reagiert schon mal, wenn man es nicht möchte; er ist recht ungenau.
    4. Per Magnet und Reedkontakt ist als Kontakt-Geber die einfachste Variante. Da gibt es auch fertige Komponenten zur Türüberwachung für Alarmanlagen.
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Funkgesteuerte Anrufbeantworter??

    Hallo Baumfrau, Welcome

    für deinen Fall bietet sich der Hi-Fi Gong Croma500 von Grothe an.
    Bei ihm hat man die Möglichkeit von 3 Sound-Aufnahmen.

    guckst du:
    Voltus Elektro Shop | Grothe CROMA500 2/3-klang Hi-Fi Gong 12V | Grothe

    Er kann dann über einen Schleifkontakt oder Reedkontakt betätigt werden.

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Funkgesteuerte Anrufbeantworter??

Die Seite wird geladen...

Funkgesteuerte Anrufbeantworter?? - Ähnliche Themen

  1. ISDN - Basisstation + Mobilteil mit getrennten Anrufbeantwortern

    ISDN - Basisstation + Mobilteil mit getrennten Anrufbeantwortern: Hallo, folgende Ausgangssituation: 2 Wohnungen, jeweils 1 analoges Telefon Jetzt: ISDN Anschluss bei Telekom bestellt inkl. NTBA usw. Jetzt...
  2. Anrufbeantworter / Bauen / grund idee / Planung

    Anrufbeantworter / Bauen / grund idee / Planung: Moin Moin ! Ich spiele mit dem gedanken mir n anrufbeantworter selber zu bauen! Eigendlich muss dieses gerät dann ja nur nach einer bestimmten...