1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkrauchmelder

Diskutiere Funkrauchmelder im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mahlzeit! Kennt sich hier jemand mit Funkmeldern aus? Ich würde mir gern welche an die Decke montieren, habe aber keine Ahnung, wie safe die...

  1. #1 Kaffeetante, 14.12.2006
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    Mahlzeit!

    Kennt sich hier jemand mit Funkmeldern aus? Ich würde mir gern welche an die Decke montieren, habe aber keine Ahnung, wie safe die sind, zumal es ja fürchterlich viele Sorten gibt...

    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 14.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 Kaffeetante, 08.01.2007
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    AW: Funkrauchmelder

    Hey Michael!
    Frohes Neues und danke für den Tipp, hatte feiertagsbedingt leider keine Möglichkeit zu antworten...
    Habe mir das mal angesehen, gibts da Erfahrungswerte zur Betriebssicherheit? Weißt Du Näheres über Fehlalarme?

    LG Kaffetante
     
  5. #4 Michael, 09.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funkrauchmelder

    Hi Kaffeetante,

    echte Erfahrungswerte habe ich noch nicht. Wir haben ein paar verkauft aber noch keine Reklamationen. Wenn ich Rückmeldungen bekomme, schreibe ich hier.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 Kaffeetante, 10.01.2007
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    AW: Funkrauchmelder

    Hi Michael!

    Sammle gerade auch Infos und Erfahrungswerte über eine Alarmanlage (Fa. Bublitz) und habe gesehen, dass die auch Rauchmelder haben. Weiß man irgendwas darüber?

    LG Kaffeetante
     
  7. #6 Michael, 10.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funkrauchmelder

    Hi Kaffeetante,

    als ich Deinen Alarmanlagen Beitrag gelesen habe, habe ich mir erst mal die Seite von Bublitz angeguckt. Die sind mir noch nie begegnet. Auch nicht bei Rauchmeldern.

    Gruß
    Michael
     
  8. #7 Kaffeetante, 10.01.2007
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    AW: Funkrauchmelder

    Hm... :confused:
    Hab im Netz gesucht, da gibts unzählige Seiten dazu die gute Leistung versprechen (kann man wohl für den Preis erwarten!). Bin aber hauptsächlich angefixt durch deren Zeitungsberichte. Pff... schwierig.
     
  9. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Funkrauchmelder

    hallo kaffeetante


    mir gets wie michael habe von dieser firma auch noch nichts gehört
     
  10. #9 Matthias, 11.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Funkrauchmelder

    Hallo,
    ich schließe mich dem an.
    Wenn das Gerät von Bublitz gut ist, dann soll die Firma eine Teststellung machen.
    Mir ist das Prinzip vor über 20 Jahren schon einmal begegnet, allerdings nur in der Theorie. Wurde damals schnell verworfen, da diese Anlagen bei geschlossenen Türen schon nicht mehr auslösen. Vielleicht hat Bublitz ja einen Weg gefunden, dieses Problem zu beseitigen. Ich muß allerdings sagen, daß mir in rund 20 Jahren Kundendienst (Bereich TK-Anlagen/ Einbruchmeldeanlagen) nicht eine einzige dieser Anlagen begegnet ist.
    Aber, wie gesagt, ich würde mir solch ein Gerät als Teststellung ruhig 'mal ansehen. Außerdem würde ich mit der Versicherung reden, ob dieses Gerät akzeptiert wird, und beim Verband der Sachversicherer nachfragen, welche Erfahrungswerte es mit diesem System gibt.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #10 Kaffeetante, 16.01.2007
    Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    AW: Funkrauchmelder

    Hi Matthias.

    So, hab also Deinen Rat in die Tat umgesetzt und mir das Gerät mal übers Wochenende aufstellen lassen, was ohne Probleme möglich war. :rolleyes:

    Viel kann man nicht falsch machen, was das Einstellen angeht, dat Teil hat nunmal auch nur drei Drehregler. Nach kurzer Einweisung und Einmessung lief die Geschichte und ich muss sagen: Ich war wider Erwarten doch beeindruckt.
    Meine Türen können übrigens zu bleiben (hab Deine Erfahrung aus der Vergangenheit angesprochen), denn der Spalt unter der Tür langt aus.
    Naja, wir haben dann ein paar Szenarien durchgespielt und es gab jedesmal ziemlich lauten Alarm (dieser bläst einem quasi das Hirn raus)... jetzt werde ich wohl ne Entscheidung fällen müssen.

    Versicherungstechnisch muss ich mich noch schlau machen.
     
Thema:

Funkrauchmelder

Die Seite wird geladen...

Funkrauchmelder - Ähnliche Themen

  1. GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?

    GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?: Hallo, ich habe 7 Stk GIRA Rauchmelder Dual 233002. Diese sind jeweils mit einem Funkmodul 234100 ausgestattet. Sie sind per Funk als Gruppe...
  2. Funkrauchmelder

    Funkrauchmelder: Moin, folgende Problematik: Ich habe ein Angebot von meinem Elektriker vor leigen, dass 10 vernetzbare Rauchmelder incl. Lieferung und Montage...