1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

Diskutiere Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Mitteinander, meine Eltern haben über dem Fernseher so ne schalenlampe, halboffene lampe k.a. wie das heist :rolleyes: welche über einen...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitteinander,

    meine Eltern haben über dem Fernseher so ne schalenlampe, halboffene lampe k.a. wie das heist :rolleyes: welche über einen Kleinen Schalter mit bändelchjen direkt auf der Innenseite der Lame geschalten wird.
    Da meine Mama aber nicht so sehr groß ist, kommt da nur mein Papa mit müh und Not ran.
    Wenn der bendel dan aber wegrutscht dan müssen se extra ne leiter holen um an den wieder hin zu kommen.

    Jetz will ich da einen Funkschalter einbauen.

    Der Empfänger welchr in die Lampe kommt sollte nicht sonderlich groß sein,damit man Ihn nicht sieht. Es liegt dauerstrom an welcher an den Empfänger (lampe) angeschlossen wird.
    Die lampe hat ca. 10-25W. Ist KEINE energiesparlame o.ä.
    Der sender kann entweder mobil sein als Fernbedienung oder in einen bestehenden Lichtschalterplatz eingebaut werden. Dort liegt aber kein Dauerstrom an. Dieser muss also über batterie funktionieren.

    Ich bin zwar mit den Normalen Elektroinstalationsmaterialien vertraut aber da gibt es bei verschiedenen anbietern so viele Angebote, das ich nicht weiß was das richtige ist.
    Ach ja, die Lampe muss nicht gedimmt werden - nur an/Aus.
    Wäre super wenn Ihr mir vieleicht gleich einen Link einstellen könnt welches Teil ich kaufen soll. (Empfänger und Sender)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Ist das eine Wandlampe oder einfach eine Stehlampe?
    Wie alt ist die Elektrik in dem Haus?
    Wenn die Elektrik noch nicht älter wie 25-30 Jahre ist, geht die Leitung der Lampe vieleicht eh schon bis in die Schalterdose hinter deinem jetzigen Lichtschalter und du brauchst den nur gegen einen Serienschalter tauschen.
     
  4. #3 Strippe-HH, 08.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    47
    AW: Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Würde ganz einfach das "Bendel" länger machen.
    Wenn das eine Wandleuchte ist, geht diese ohnehin oft von irgendeiner Steckdose ab.
     
  5. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Es ist eine Wandlampe - also fest an der Wand verschraubt
    Das von Stripe-HH ist richtig. Da hat man einfach von der Steckdose hoch einen Schlitz geklopft und dort die Leitung verlegt. Deswegen auch Dauerstrom und kann nicht geschalten werden. Erst oben an der Lampe dan.
    Das mit dem längeren Bändel wollen meine Eltern nicht - gefällt ihnen nicht - kann ich auch verstehen
    Und bezügl. Baujahr is 1988 also 26j alt.
    Das mit dem Schalter einbauen meinte ich so, ich habe auch gesehen das es solche funkmodule gibt welche man in so einen vorhandenen schalterplatz einbaut, nur das er nicht rumliegt. Also da wird nix angeschlossen - is ne batterie drin
    Hab da drinen eben kein Strom weil alles über Relais in dem Haus geschalten wird - sind also nur die Schaltdrähte welche in relai schrank gehen vorhanden.

    Kennt ihr so n ding wo ich brauche?
    viel. n link??? Help

    danke
     
Thema:

Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

Die Seite wird geladen...

Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher - Ähnliche Themen

  1. funkschalter für blackbox

    funkschalter für blackbox: Hi, Ich möchte meine blackbox fürs moped mit Diesem funkschalter WilTec - Funkfernbedienung | Funk Schalter | Funkfernbedienung Fernbedienung...
  2. laien-Frage nach Funkschalter: fürs Deckenlich zusätzliche Schalter installieren

    laien-Frage nach Funkschalter: fürs Deckenlich zusätzliche Schalter installieren: Hallo, ich stelle hier gleich mal ganz unverblümt eine Frage: Ich habe in einem Zimmer einen Lichtschalter (Unterputz, Steckdose daneben) und...
  3. Funkschalter für batteriebetriebene Geräte

    Funkschalter für batteriebetriebene Geräte: Hallo Forumgemeinde, ich bin Zauberkünstler (und elekrtonikmäßig etwas aber nicht wirklich kompetent :-) )und möchte gerne einen...
  4. Schaltkasten für Funkschalter

    Schaltkasten für Funkschalter: Hi, ich will das Licht in meinem 50m²-Wohnzimmer per Funkschalter steuern. Um möglichst flexibel zu bleiben, würde ich alle Empfänger gerne in...
  5. Funkschalter für Steckdosenaktivierung

    Funkschalter für Steckdosenaktivierung: Hallo, ich wollte wissen, ob es so etwas gibt, das ich z.B. eine Stehlampe im Schlafzimmer in die Steckdose stecke, und dazwischen einen...