Funkschalter für Rolladenantrieb ?

Diskutiere Funkschalter für Rolladenantrieb ? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun,...

  1. tt77

    tt77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun, blau, und grün, wie auf dem Bild, welchen Funkschalter benötige ich,
    die Funkempfänger die ich gefunden habe brauchen drei Anschlüsse für den Motor, ich habe aber nur zwei.
    der Sender sollte mit Timer sein.
    LG Heinz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    357
    Hallo,
    der Motor benötigt Auf, Ab, N und PE. Ein Funkschalter benötigt einen Direkten L.
    Von wo kommt denn die Spannung für den Motor. Da ist doch eine Zuleitung nötig.
    Geht die direkt in den Rollladenkasten oder in eine Schalterdose?

    Sind schon mechanische Schalter eingebaut?
     
  4. #3 Elektro, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    357
  5. tt77

    tt77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Stromkabel liegt am Rolladenmotor, L und N, auf und ab verstehe ich , aber was kommt an COM ?
     

    Anhänge:

    • funk.png
      funk.png
      Dateigröße:
      257,3 KB
      Aufrufe:
      165
  6. tt77

    tt77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die wollte ich getrennt schalten, ich brauche zwei Empfänger
     
  7. #6 Elektro, 13.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    357
    Ich empfehle die Markengeräte von Eltako.
    Da gibt es Sender die keine Batterie benötigen. Da entfällt der regelmäßige Austausch.
    Auch das Frequenzband ist weniger Empfindlich
    Zu deiner Auswahl, einfach mal nach der Bedienungsanleitung suchen.
     
  8. tt77

    tt77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich Sender mit Timer habe, habe ich auch eine Batterie, aber was bedeutet COM am Empfänger, welches Kabel kommt da ran?
     
  9. #8 Elektro, 13.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    357
  10. tt77

    tt77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! das ist genau richtig, ich konnte mit COM nichts anfangen, ist ja ganz einfach wenn man weiß wo man suchen muß.
     
  11. #10 Elektro, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    357
Thema:

Funkschalter für Rolladenantrieb ?

Die Seite wird geladen...

Funkschalter für Rolladenantrieb ? - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?

    Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?: Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik und würde mich daher über Eure Ideen/Lösungen freuen: Aktuelles Setup: - Deckenleuchten, die über...
  2. Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung

    Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht...
  3. Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm

    Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte in meiner Küche Beleuchtung unter den Oberschränken. Den Strom wollte ich von einer Steckdose oberhalb...
  4. Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher

    Funkschalter für "Halb offene Lampe" über Fernseher: Hallo Mitteinander, meine Eltern haben über dem Fernseher so ne schalenlampe, halboffene lampe k.a. wie das heist :rolleyes: welche über einen...
  5. funkschalter für blackbox

    funkschalter für blackbox: Hi, Ich möchte meine blackbox fürs moped mit Diesem funkschalter WilTec - Funkfernbedienung | Funk Schalter | Funkfernbedienung Fernbedienung...