Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

Diskutiere Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...

Schlagworte:
  1. #1 free118, 21.04.2019
    free118

    free118 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten.
    Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle geschaltet werden.
    Mit dem Funkschalter sollen zwei weitere Schaltorte hinzukommen.
    Also insgesamt 3 Sender, 1 Empfänger, Aktuator in UP Dose.

    Nun bin ich über zwei mögliche Systeme gestolpert.
    Einmal Eltako FSR 61NP-230V mit den Tastern FT55-wg
    Oder (Baumarkt) intertechno CMR-1000 mit den Tastern YWT-8500

    Jetzt zu "Problem"
    Weiß jemand, ob ich auf die Taster auch Berker S1 wippen montieren kann, damit der Taster z.B. in einen 4er Rahmen passt?

    Bzw. ob es noch andere Systeme gibt, die man zusammen mit den Berker S1 Rahmen nutzen kann ?

    Gruß
    free
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    35
    Hast du da wo die funk sender hin sollen schon eine up dose? Wenn ja ist dort L und N vohanden?
     
  4. #3 free118, 22.04.2019
    free118

    free118 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur an zwei vor drei Punkten L,N und PE

    Gruß
    Free
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Nein, gibt es nicht.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Braucht man bei dem eltako system nicht.

    Lutz
     
  7. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    35
    @elo ich dacht an up funk sender den man am taster anschliesen kann dann hätte er ein taster seines schalterprograms nehmen können und es hätte optisch gepasst
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Ich habe nach dem eltako Typ gesucht und nur auf Putz gefunden.

    Lutz
     
  10. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    35
    Zb eltako FSM61-UC
     
Thema:

Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

Die Seite wird geladen...

Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  2. Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?

    Funkschalter für Badezimmerspiegel integrierbar?: Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik und würde mich daher über Eure Ideen/Lösungen freuen: Aktuelles Setup: - Deckenleuchten, die über...
  3. Funkschalter für Rolladenantrieb ?

    Funkschalter für Rolladenantrieb ?: Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun,...
  4. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  5. Türklingel durch Funkschalter ersetzten

    Türklingel durch Funkschalter ersetzten: Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...