Funkschalter nachrüsten

Diskutiere Funkschalter nachrüsten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...

  1. #1 MarvinF, 29.12.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden.

    Ich möchte gerne im Wohnzimmer eine Wechselschaltung für das Licht nachrüsten, ohne die Wände aufzuschlitzen. Die Idee ist, den Lichtschalter durch einen Taster zu ersetzen und einen Funk- oder WLAN-Schalter dahinter zu setzen. Der Schalter ist Teil einer Doppelblende Busch Jäger Reflex SI. Da muss das rein.

    So weit, so gut. Jetzt muss neben das Sofa noch ein Funkschalter, der einfach auf die Wand geklebt wird und mit dem WLAN-Schalter sprechen kann.

    Natürlich soll das Ganze auch noch bezahlbar sein.

    Bei Shelly bin ich fündig geworden. Aber da müsste ich den Shelly Button 1 nehmen, der viel zu viel kann und dementsprechend teuer ist.

    Von Smartwaves gibt es ein Komettset, das sich leider nicht in den Busch Jäger Rahmen einsetzen lässt.

    Kennt da jemand etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkschalter nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkschalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkschalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

    Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe: Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...
  2. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  3. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....