Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...

  1. #1 waelder, 29.12.2016
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht?

    Grüße
    wälder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeno, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Nö, sag ich mal. Weil du an den Kreuzschaltern keinen N hast.

    Evtl. wenn du einen Schalter mit Steckdose darunter hast.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich bin der Meinung ja. Es kommt auf die Voraussetzungen an.
     
  5. #4 waelder, 30.12.2016
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch der Meinung, dass es nicht geht, kenne mich damit jeoch zu wenig aus.
    Mir stellt sich dabei die Frage: Wie verarbeitet der Funkempfänger, die Schaltungsänderung von den vorhandenen konventionellen Schaltern?
    98% der Fälle kann man sicher durch eine Leuchte mit Sensor abdecken. Hatte einen Kunden, der unbedingt einen Funkschalter möchte... musste dann leider das Handtuch schmeißen.

    Grüße
    wälder
     
  6. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vorschlag funkaktor in der Lampe oder abzweigdose verstecken alle jetzigen schalter durch funksender ersetzen. Teuer aber funktioniert oder nur 1 zusätzlicher funksender die kreuzschaltung durch taster ersetzen und auf Nebenstelle am aktor ( wenn vom leitungsnetz her möglich und der aktor das unterstützt)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Es gibt auch Funkaktoren mit Wechsler. Man könnte also den letzten Wehselschaltet in der Reihe durh einen Kreuzschalte ersetzen und in die Dose dahinter noch solch einen Funkaktor setzen. (vorausgeetzt, die Dose ist eine tiefe Schalterrdose)
     
    xeno und andi2206 gefällt das.
  8. #7 waelder, 01.01.2017
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für euere Antworten!!

    wälder
     
Thema:

Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  3. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....