1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe eine Frage. Habe eine bestehende Wechselschaltung und will zu dieser einen dritten Schalter, über funk dazu machen.Da ich bei einer Türe den...

  1. laie77

    laie77 Guest

    Habe eine Frage.

    Habe eine bestehende Wechselschaltung und will zu dieser einen dritten Schalter, über funk dazu machen.Da ich bei einer Türe den Lichtschalter vergessen habe.
    Ist es möglich und was brauche ich dafür??
    Danke !!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 17.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funkschalter

    Hi,

    Schalterhersteller, Programm und Farbe bitte.
    Möchtest Du unterputz montieren?

    Bei Gira, Berker, Merten und Jung kannst Du den Schalter auch "aufkleben". Sieht aus wie unterputz ist es aber nicht. Alles im vorhandenen Schalterdesign, sofern Du einen dieser Hersteller hast.

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 laie77, 17.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2007
    laie77

    laie77 Guest

    AW: Funkschalter

    Zum Aufkleben, Farbe weiss, Hersteller egal. Danke für schnelle Beantwortung.:)
    Gibt es einen Schaltplan?
     
  5. #4 Michael, 17.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funkschalter

    Ok. Dann mal an dem Beispiel Berker S.1 Polarweiss Matt.

    Ein Wechselschalter wird gegen einen Taster getauscht:

    Voltus Elektro Shop | Berker 5031 Wipptaster Schliesser | Taster

    Statt des 2. Wechselschalters brauchst Du einen Elektronischen Schalteinsatz. Sofern die Last nicht Niedervolt Halogen mit elektronischen Trafos ist, kannst Du diesen nehmen:

    Voltus Elektro Shop | Berker 2905 BLC Triac Schalteinsatz NV fuer Glueh und HV Halogenlampen 40-400 W | Bewegungsmelder

    Dann noch 3 1-fach Rahmen:

    Voltus Elektro Shop | Berker 10119909 1fach Rahmen S.1 | Abdeckrahmen

    Die Funkempfangstaste für den Triac Einsatz:

    Voltus Elektro Shop | Berker 17601909 BLC Funk Taste (Funk-Tastdimmer) | Dimmerabdeckung


    Und den Funkwandsender 1-fach flach. Berker 27211909. Dieser ist im Shop, aber keiner Kategorie zugeordnet. Bitte über die Suche den Artikel 02033198 suchen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Aufputz Funkschalter gesucht

    Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...
  3. Schalter mit Funkschalter erweitern

    Schalter mit Funkschalter erweitern: Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...
  4. Lichtschalter / Funkschalter

    Lichtschalter / Funkschalter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. In unserer Wohnung haben wir eine Nische (120 cm breit und 279 cm hoch), wo ich jetzt gerne...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

    “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...