1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksender /empfänger

Diskutiere Funksender /empfänger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin im Funkgebiet ein echter anfänger, bei google.de findet man zwar ne ganze menge, aber ich weiß garnicht wo ich beginnen soll....

1. 87atze

87atze Strippenstrolch

Hallo, ich bin im Funkgebiet ein echter anfänger, bei google.de findet man zwar ne ganze menge, aber ich weiß garnicht wo ich beginnen soll.

Vielleicht kann mir ja hier jemand den richtigen weg zeigen! ;)

Ich suche:

ein funksender, welcher ein signal einer 7 segmentanzeige zu einem entsprechenden empfänger sendet

das ganze geht nur auf max. 2meter aber sollte ganz klein sein.. wie ein 2 cent stück dachte ich.

Um mein vorhaben zu realisieren brauch ich ein 7 kanal funksender/empfänger, oder wie kann ich das verstehen?

:confused: :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 11.03.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Funksender /empfänger

Hallo,
    eine Datenübertragung erfolgt über Funk seriell, also nacheinander, Bit für Bit (nicht bitte ein Bit).
    Dazu werden binäre Daten mit einem Parallel-Seriell-Baustein umgewandelt und gesendet. Das ist wie bei der seriellen Schnittstelle (RS232) und einem Modem, nur das hier keine Töne generiert werden, sondern die Bits direkt übertragen werden.

Für die 7-Segment-Anzeige wird entweder eine binäre Übertragung (4 Bits) gewählt und auf der Empfängerseite mit einem seriell-parallel-Baustein plus einem 7-Segment-Decoder an der Anzeige angeschlossen, oder die 7 (Segment-)Bits plus Punkt direkt als 8-Bit-Wert übertragen.
    Google mal mit den 3 Begriffen "Datenübertragung Sender Empfänger" (ohne Gänsefüßchen).

4. 87atze

87atze Strippenstrolch

AW: Funksender /empfänger

ok danke, ich google mal. wenn sich noch fragen ergeben, dann poste ich sie hier einfach!

Thema:

Funksender /empfänger

Die Seite wird geladen...

Funksender /empfänger - Ähnliche Themen

1. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  2. Sss Siedle mit Funksender

Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  3. Bewegungsmelder an Funksender

Bewegungsmelder an Funksender: Hallo Leute, wir suchen nach einer Möglichkeit einen gekauften Bewegungsmelder mit der Aussenbeleuchtung zu verbinden. Das Problem: Es besteht...
  4. Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern

Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus haben wir eine Drahtgebundene Klingelanlage mit einem Schalter vor der Haustür. Zur Haustür...
  5. Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht

Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Abhilfe in diesem Forum [IMG] Das Problem: Im...