1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

Diskutiere Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute. Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Wollte für meine HiFi Ecke (Stby 40W) und PC Ecke (StBy 40W) eine fernbedienbare Steckdosenleiste mit Biltzschutz holen um Stromkosten zu sparen. Wie es der Zufall wollte hatte ein Discounter in der Nähe so etwas im Angebot für knapp 20 Euro. Ein Modell von Gembird (GEMBIRD Deutschland GmbH | Artikel: SPG-RM_V2)

    Da auf der Verpackung und auf der Internetseite kein Standby Verbrauch zu finden war kontaktierte ich den Hersteller der mit Mitteilte das der Standby Verbrauch bei 0,8 Watt liegt. Das wären wären Kosten von ca. 1,40 Euro im Jahr.

    Da es das Angebot im Discounter nicht mehr gab bestellte ich mir zwei davon im Internet. Heute kam das Paket und ich testete auch gleich den Standby Verbrauch und war geschockt. 9 Watt zeigte das Messgerät an. Wollte es garnicht glauben und schloss ein Paar andere Geräte mit sehr niedrigem Verbrauch an das Messgerät. Die Werte stimmten.

    Ich rief natürlich gleich den Hersteller erneut an und teilte ihm mein Messergebnis mit worauf er bei den 0,8 Watt beharrte und irgendwas von Schaltleistung sprach was ich aber nicht nachvollziehen konnte. Wir verblieben so das mich ein Techniker später anruft um mir das genau zu erklären.

    Nichts desto trotz möchte ich keine Steckdosenleiste die mich im Jahr knapp 16 Euro x2 kostet.

    Daher auch mein Weg zu euch. Kann mir jemand eine gute Funksteckdose mit Blitzschutz (muss keine Leiste sein) empfehlen die im Standby wenig Strom verbraucht? Lt. Internet gibts hochwertige Leisten mit unter einem Watt und mittelpreisige mit bis zu 5 Watt?!

    Würde mich über vorschläge von euch freuen.

    Danke im Vorraus.

    LG Maddoc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    nimm ne gute leiste mit überspannungsschutz für gutes geld. nimm einen schalter ( kontroll ) und baue diesen dazwischen. fertig. mit funk und ordentlich gemacht und getrennt von der leite und des funkempfängers.
     
  4. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

    So habe ichs jetzt auch. Funksteckdose. Dahinter Blitzschutzsteckdose. Und daran die normale Steckerleiste. Gruß Maddoc
     
Thema:

Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann

    Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann: Wie oben schon geschrieben, suche ich zwei Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230 V anschalte und somit eine Zeitschaltuhr vorschalten kann....
  2. mit funksteckdose deckenlampe schalten

    mit funksteckdose deckenlampe schalten: hallo ich habe eine frage habe mir vorkurzem 3 funksteckdosen mit fernbedienung gekauft brauche aber nur 2 kann ich mit der 3. meine deckenlampe...
  3. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  4. Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

    Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung: guten tag zusammen! ich habe einen Teich mit zwei identische pumpen. eine hängt an einer dimmbaren Steckdose. die andere an einer normalen...
  5. Steckdosenleiste -> Funksteckdose -> Steckdosenleiste

    Steckdosenleiste -> Funksteckdose -> Steckdosenleiste: Hallo Forum, ich habe eine sehr dumme Frage, bin aber leider nicht vom Fach: Ich habe eine Steckdosenleiste (10 Steckdosen) an der Steckdose an...