1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksteuerung für Seilwinde

Diskutiere Funksteuerung für Seilwinde im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, :-) ich habe da eine frage an euch, aber vorher würde ich gerne noch ein bisschen ausholen. Also, mein Onkel und ich haben...

  1. Oswald

    Oswald Guest

    Hallo an alle, :-)

    ich habe da eine frage an euch, aber vorher würde ich gerne noch ein bisschen ausholen.

    Also, mein Onkel und ich haben vor kurzem eine Hydraulische Seilwinde gebaut. Diese bedienen wir momentan mit tastern an der Seilwinde selbst. Nach den ersten Versuchen hat das ganze auch wunederbar funktioniert, aber sobald es an die dickeren Stämme geht haben wir gemerkt, das an dem Gerät zu stehen und den Taster zu drücken ganz schön Gefährlich sein kann.
    Ich muss noch dazu sagen, die Taster werden mit 24 V betrieben.
    Also haben wir zwei nun gesagt es muss irgendwas mit Funk her. Ansonsten ist das alles viel zu gefährlich!!

    Und jetzt zu meiner Frage:
    um so etwas über Funk anzusteuern braucht man ja bekanntlich ein Empfänger und einen Sender. Oder liege ich da Falsch?
    Kennt ihr ein paar Seite im Internet, worin man Kostengünstig so etwas bekommen kann?!

    Schon mal dankeschön vorab.

    Gruß

    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Funksteuerung für Seilwinde

    Hallo,

    ist preiswert , gut aber eben kein billiger Baumarkt Schrott.

    ww.huetter.net
     
Thema:

Funksteuerung für Seilwinde

Die Seite wird geladen...

Funksteuerung für Seilwinde - Ähnliche Themen

  1. Funksteuerung für Halogen Leuchten

    Funksteuerung für Halogen Leuchten: Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage. Ich habe 4 Halogenleuchten in einem 12 V System an einen 200 VA Trafo angeschlossen. Jetzt wollte ich...
  2. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  3. einfache Funksteuerung in alte Installation integrieren

    einfache Funksteuerung in alte Installation integrieren: Hallo, ich suche nach der besten Lösung: In eine bestehende Altinstallation soll eine Panikschaltung integriert werden, die auf...
  4. Funksteuerung

    Funksteuerung: Hallo zusammen, da ich dringend Hilfe brauche und bisher mit verschiedenen Foren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich...
  5. Funksteuerung (Welcher Sender / Empänger)?

    Funksteuerung (Welcher Sender / Empänger)?: Hi @ all… Ich möchte gerne eine Schaltung bauen, in der ich mit einem Sender in Form einer Funkfernbedienung mehrere ! Empfänger ansteuern kann....