1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionsweise elektronischer Stromzähler

Diskutiere Funktionsweise elektronischer Stromzähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Funktionsweise elektronischer Stromzähler Nein das war ein Scherz mit Funk !! Kabel können auch von hinten kommen... Licht Aus

  1. #11 oberwelle, 23.11.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Nein das war ein Scherz mit Funk !!

    Kabel können auch von hinten kommen...

    Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Vieleicht sitzt der eigentliche Zähler auch ganz woanders, Am Mast oder im Straßenverteilerkasten und das ist nur eine Anzeige für den Kunden, die z.B. per Powerline ihre Werte bekommt.
     
  4. #13 visionbrasil, 23.11.2014
    visionbrasil

    visionbrasil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Tja genau da haben wir das Problem. Wir reden hier von BRASILIEN. Da haben die Handwerker (in dem Fall Elektriker) so viel Ahnung von ihrer Materie wie ein 5. - Klässler nach dem Physikunterricht. Schau dir Anlage auf dem Foto an. SO montieren hier Elektriker Zähler / Schaltkästen. Kabel werden 20 mal pro 10 Meter "zusammengeflickt" Ob 127 oder 220 V - völlig Wurscht.
    Glaubst du ernsthaft eine fundierte Fachantwort von jemand zu bekommen.

    Deshalb habe ich mich ja nach Deutschland gewandt. In der Hoffnung, dass ich da eine fundierte Antwort bekommen könnte wie so etwas funzt.
    Denn eins ist sicher - ich lasse zu mir kein Elektriker kommen ;-) Sonst kann ich gleich das Testament machen.

    Deshalb wollte ich mal die Unordnung in dem Kasten etwas ordentlicher machen. Und dabei bin ich halt auf diese interessante Zählerverkablung gestossen. Und es interessiert mich brennend wie es funktioniert.



    Von hinten kommt nix, da ist mein Grundstück

    Zunächst würde mich mal Interessieren warum da 2 Zähler an der gleichen Phase sitzen.

    Hummmm der Ansatz ...... Der eigentliche Zähler sitzt oben am Mast klinkt interessant. Werde mal schauen ob ich da was sehe.
     
Thema:

Funktionsweise elektronischer Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise elektronischer Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  2. Die Funktionsweise der Reizstrompads

    Die Funktionsweise der Reizstrompads: Hallo Forum! Ich hoffe dass ich in diesem Bereich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben:) Meine Frage: Kann mir Jemand die...
  3. Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers

    Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers: Moin Moin Freunde, wir sind momentan etwas am debattieren: Wie funktioniert eine Unterspannungsauslösung? Hört sich eigentlich banal an, ist es...
  4. Lautsprecher funktionsweise

    Lautsprecher funktionsweise: Hallo liebe elektronikforen-Community :-), ich hätte wieder mal eine Frage. Diesmal geht es um Lautsprecher und der funktionsweise uvm. . Also...
  5. Funktionsweise Ladungspumpe

    Funktionsweise Ladungspumpe: Hallo zusammen, also ich hab scheinbar Tomaten auf den Augen, aber ich verstehe die folgende Schaltung nicht. Aussage ist, dass die...