Funktschalter der einen anderen Stromkreis schließt/öffnet?

Diskutiere Funktschalter der einen anderen Stromkreis schließt/öffnet? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, folgendes Problem: Ich suche einen Funkschalter, der so funktioniert, dass der Empfänger immer an Strom angeschlossen und wenn er ein...

  1. aurash

    aurash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich suche einen Funkschalter, der so funktioniert, dass der Empfänger immer an Strom angeschlossen und wenn er ein Signal bekommt er einen anderen Stromkreis öffnet bzw. schließt. Die meisten (eigentlich alle die ich bisher gefunden habe, deswegen frage ich auch hier in diesem Forum nach) Funkschalter/-relais sind nämlich so aufgebaut, dass sie den Stromkreis an dem sie selbst angeschlossen sind benutzen um einen darauffolgenden Verbraucher mit Strom zu versorgen. Es soll aber wirklich ein völlig getrennter Kreis durch den Schalter geöffnet bzw geschlossen werden, dessen Stromquelle eine andere als die des Schalters ist. Einen solchen Schalter finde ich aber einfach nicht und ich weiß nicht wie ich danach googeln soll.

    Weiß eventuell jemand von euch, wie man einen solchen Funkschalter nennt? Würde mir wirklich sehr helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonathan Weber
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zauberwort ist: potenzialfrei, potenzialfreier Kontakt

    z.B auf die schnelle

    oder aber man schaltet mit dem Funkschalter ein Relais welches dann den potenzialfreien Kontakt(e) beinhaltet was u.u einfacher zu finden bzw flexibler für dich ist


    Mfg Dierk
     
Thema:

Funktschalter der einen anderen Stromkreis schließt/öffnet?

Die Seite wird geladen...

Funktschalter der einen anderen Stromkreis schließt/öffnet? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  5. Widerstand nachkaufen

    Widerstand nachkaufen: Hallo Zusammen, ich versuche gerade unseren Toaster zu reparieren. Leider bin ich entweder schlecht darin sie abzulesen oder kann sie nicht im...