G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.

Diskutiere G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen zusammen :D Wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine G5 T5 13W Leuchtstoffröhre (517mm länge) gegen eine LED-Röhre tauschen. Nun...

Schlagworte:
  1. #1 F4UCorsair, 06.02.2016
    F4UCorsair

    F4UCorsair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen :D

    Wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine G5 T5 13W Leuchtstoffröhre (517mm länge) gegen eine LED-Röhre tauschen.
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es für die doch eher exotische T5 13W überhaupt einen LED Ersatz? Ich konnte leider nichts wirklich schlaues finden.

    Für die grösseren Röhren und auch für die T8 Röhren gibt es ja massenhaft LED-Röhren.


    Vielen Danke für eure Antworten.

    Gruss

    Fuu

    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

  3. #2 viktor12v, 06.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
Thema:

G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.

Die Seite wird geladen...

G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen. - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  2. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  3. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  4. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...
  5. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...