Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

Diskutiere Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern Ja, das Rolltor hat nen abschaltschutz mit einer pneumatischen Kante. Der Motor hat keine...

  1. #11 Buster2k6, 10.02.2008
    Buster2k6

    Buster2k6 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

    Ja, das Rolltor hat nen abschaltschutz mit einer pneumatischen Kante.
    Der Motor hat keine Steuerung, er wird direkt über den Schalter gespeist und muss, damit er runter oder hochfährt, mit dem Schlüssel nach links oder rechts gehalten werden.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Michael_S, 10.02.2008
    Michael_S

    Michael_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

    Hallo!

    Ok, aber der Motor schalter sich über Endschalter in der oberen und unteren Endlage ab?

    Untere kann entweder über pneumatische Kante erfolgen, oder aufwendiger über eigenen Endschalter wo kurz vorher die pneumatsiche Kante deaktiviert wird.

    Falls Endschalter da sind, kannst du das Teil problemlos installieren. Falls keine da sind, wäre eher verwunderlich, kannst du auch die Laufzeiten dort individuell programmieren.

    Du brauchst ab sofort auch nicth mehr mit dem Schlüsseltaster halten, bis die Endlagen angefahren sind, und das ganze über die Fernbedienung machen .-) Feine Sache, ....

    Gruß Michael
     
  4. #13 Buster2k6, 10.02.2008
    Buster2k6

    Buster2k6 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

    ja endschalter sind wie es sich gehört auch vorhanden.
    Werde mir das teil dann kaufen, ich danke euch für eure Hilfe.

    Noch ne kleine frage, das Teil gibts nicht zufälligerweise woanders noch billiger ? :rolleyes:
     
Thema:

Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

Die Seite wird geladen...

Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  2. Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel

    Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ! Mein Reihenhausnachbar hat eine Garage, die ca. 15m von seinem Haus im Hof steht. Anscheinend...
  3. TiefgaragenTor mit Siemens LOGO

    TiefgaragenTor mit Siemens LOGO: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Es geht um Eine Tiefgaragentorschaltung programmiert mit der Siemens LOGO...
  4. 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

    40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...
  5. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...