1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagentorantrieb APERTO 868 L

Diskutiere Garagentorantrieb APERTO 868 L im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Garagentorantrieb APERTO 868L. Das Tor fährt runter aber nicht wieder hoch....

  1. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde
    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Garagentorantrieb APERTO 868L. Das Tor fährt runter aber nicht wieder hoch. Habe schon folgende Reparatur ausgeführt: Relais auf der Steuerplatine gewechselt. Platine im Laufwagen ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht gibt es einen der sich damit auskennt. Würde mich über eine detaillierte Antwort sehr freuen. Das reparieren ist das wenigste, was so schwer ist ist den Fehler zu finden!




    Mit freundlichen Grüßen Ging
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 09.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Wennst angeblich schon alles getauscht hast, hast Du dann die Endwerte für AUF u. ZU wieder neu "Angelernt"?

    Was macht er denn wenn Du das Tor abhängst, fährt der Motor dann auch nicht mehr hin- u. zurück?
     
  4. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Erst einmal danke für deine schnelle Antwort
    zu deiner ersten Frage: ich weiß leider nicht wie man das machen muss! Ist dies dringend erforderlich?
    Was meinst du mit abhängen. Meinst du damit die Mechanik von den Garagentorantrieb vom Tor entfernen. Damit sich nur der Motor beweg. Wie gesagt der Motor fährt hoch und fährt in den sogenannten Entschalter. Danach bleibt der Motor stehen. Wenn ich wieder auf den Taster drücke damit er nach unten fahren soll, passiert überhaupt Nix. Man hört nur das Klicken der Relais.
     
  5. #4 kurtisane, 09.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    1. Lt. BDA sollte man dass so machen. Sollte man vielleicht "alles" mal genau durchlesen!

    2. Ja, um es testen zu können ob der Motor prinzipiell in beide Richtungen fahren kann.

    3. Es gibt wenn dann generell nur einen "Endschalter", hat nichts mit Enten zu tun!

    4. Und was funkt. jetzt genau nicht, zuerst schreibst Du das Tor fährt nicht auf u. jetzt plötzlich wieder nicht zu?
     
  6. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Entschuldigung natürlich du hast recht, das Tor fährt nicht wieder runter! Bei diesem Antrieb gibt es zwei so genannte Endschalter . Einen wenn das Tor nach unten fährt und einen wenn das Tor nach oben fährt. Der Motor bekommt einfach keinen Strom wenn er nach unten fahren soll.
     
  7. #6 kurtisane, 09.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Dann könnte es sein dass der "Umschalter" zwischen Auf u. Ab nicht funkt. wenn Du alles wie lt. Beschreibung richtig "eingestellt" hast?
     
  8. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Ich werde morgen Früh das Tor mal von den Antrieb trennen wie du geschrieben hast. Mal sehen was dann passiert. Vielleicht liegt es auch an den sogenannten Kraftwerk Einstellungen!
     
  9. #8 kurtisane, 09.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Setz zuerst mal alles wie auf Seite 4 beschrieben zurück u. die "Kraftwert-Einstellungen" musst Du dann aber im montierten Zustand des Tores duchführen!
     
  10. #9 Kaffeeruler, 09.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Evtl. solltest du daruaf hinweisen das dieses Tor schon im Nachbarforum behandelt wird und die Platine u.a auch schon Thema war.
    Es wäre somit hilfreich wenn du genau sagst was du schon gemacht hast, da du sonst evtl eher ein neues Tor hast als dein altes wieder läuft.

    Ich hab nebenan nun nicht alles gelesen, aber Schaltplan würde ich immer zuerst vom Hersteller besorgen damit man messen kann was Sache ist.. Hätte die wohl Platine erspart.

    Endlagenschalter, wie von kurtisane schon angesprochen

    Ich kenne weder Schaltplan noch das Tor, aber in der Anleitung steht folgendes

    tor.jpg

    Mfg Dierk
     
  11. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Fehler wurde eingekreist. Es sind wahrscheinlich die Entschalter im Laufwagen. Diese Mikroschalter haben die Bezeichnung Omron V-164-2C26. Ich kann mit dieser Nummer leider kein Mikroschalter im Netz finden. Wer kann mir bei dabei helfen! Einen Shop zu finden wo man so etwas bestellen kann. Ich bedanke mich schon im Voraus. Ein entsprechender Link wär sehr hilfreich.
     
Thema:

Garagentorantrieb APERTO 868 L

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb APERTO 868 L - Ähnliche Themen

  1. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  2. Garagentorantrieb Homentry HE60PY

    Garagentorantrieb Homentry HE60PY: Hi Leute bin neu hier da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger gekauft von Schellenberg 60999 Schellenberg 60999,...
  3. Garagentorantrieb (Steuerung) defekt

    Garagentorantrieb (Steuerung) defekt: Hallo liebe Freunde, Ich bewohne seit August ein Haus mit Garage, für welche ein Torantrieb installiert ist. Das Haus ist knapp 40 Jahre...
  4. Garagentorantrieb trafo defekt

    Garagentorantrieb trafo defekt: Hallo Hab ein Problem. Defekter trafo an einem Garagentorantrieb. Die Firma die den trafo herstellte existiert nicht mehr und nun steh ich auf...