Garten RCD HILFEEE

Diskutiere Garten RCD HILFEEE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990. Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem...

  1. puma

    puma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990.
    Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem Feuchtbereich des Haquses am FI angeschlossen, der unangenehme Nachteil Wenn es im Garten funkt ;-) ist auch in den Bädern kein Licht mehr, der Wecker geht aus und auch mein PC. Ein Kellertromkreis halt.
    Unser Vordach ist beleuchtet und bekommt den Strom vom Flur, und ohne FI! bzw. RCD.
    Was hat Elektro Kreuzer sich dabei nur gedacht ???
    Ich würde nun gerne an der Stelle wo der Flur Stromkreis aus dem Haus kommt einen Verteilerkasten im Garten Installieren mit einem Leitungsschutzschallter und einem RCD Schallter, welcher dann für den Aussenbereich zuständig sein soll anlegen.
    Meine Frage; Ist das so erlaubt und Ratsam ?
    Unser Aussenbereich war ursprünglich vom Keller aus im Gulli mit einem Anschluss versehen, seit wir einen Wasserschaden im Keller hatten Führen die Kabel in diesem Zimmer und zum Garten keine Messbare Spannung mehr und sind Oxidiert (Schwartz)...
    Bitte um HILFE... Danke, euer Martin...:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Garten RCD HILFEEE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 05.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Garten RCD HILFEEE

    Hallo puma,
    ich würde schon im Verteiler den ganzen Stromkreis vom Flur und die Restliche Anlage über je einen FI absichern. Nicht erst im Garten.

    Wenn schon 3 Ader liegt und etwas Platz im Verteiler ist, sollte das möglich sein.

    Der FI-Schutz ist ein super Personenschutz und Brandschutz. Ich würde auch für den Rest der Anlage nicht darauf verzichten.

    mfg Elektro
     
  4. #3 Lötauge35, 05.08.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    11
    AW: Garten RCD HILFEEE

    Die Ursache das es draußen funkt ist dauerhaft zu beseitigen.

    Ein Fi-Schalter ist kein Allheilmittel für Basteleien oder billigen Elektrogeräten. Ein FI-Schalter ersetzt auch nicht die Reparatur von defekten Elektrogeräten und deren regelmäßiger Überprüfung.
     
  5. #4 AC DC Master, 08.08.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Garten RCD HILFEEE

    moin, ich würde auch erstmal gucken an was das liegt das es dauernd funkt im garten. ist dies behoben kann man über andere und sichere maßnahmen denken. selbst wenn du dich entschließt einen weiteren rcd ein zu bauen würde ich gleich die ganze anlage so umbauen das du einen effektiven schutz hast.
     
Thema:

Garten RCD HILFEEE

Die Seite wird geladen...

Garten RCD HILFEEE - Ähnliche Themen

  1. RCD Test an Gartenleuchten

    RCD Test an Gartenleuchten: An einem Stromkreis sind 12 Gartenleuchten angeschlossen und werden über einen RCD abgesichert. Beim Austausch einer Leuchte fiel mir auf, dass...
  2. Strom für Gartenhütte

    Strom für Gartenhütte: In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist. Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau...
  3. Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?

    Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Nachmittag, ich bin bei meinem aktuellem Vorhaben durch die verschiedenen Meinungen zweier...
  4. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

    Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  5. Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

    Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender: 1. von den...