1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbeleuchtung per Funk?

Diskutiere Gartenbeleuchtung per Funk? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Gartenbeleuchtung, die ich vom Wohnzimmer mit einem herkömmlichen Schalter ein -und ausschalten kann. Nun möchte ich in...

  1. uw8106

    uw8106 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Gartenbeleuchtung, die ich vom Wohnzimmer mit einem herkömmlichen Schalter ein -und ausschalten kann. Nun möchte ich in einem anderen Teil des Gartens auch noch ein paar Leuchten anbringen, die von dort mitgeschaltet werden sollen. Leider kann ich nicht ohne größeren Aufwand ein Kabel der bestehenden Beleuchtung verlängern, weil ich dazu das Pflaster der Garagenzufahrt aufreißen müsste. Es gibt aber Strom auf dem unbeleuchteten Teil des Grundstücks.

    Ich möchte nun die neue Beleuchtung per Funk mit der bestehenden Beleuchtung koppeln. Meine Idee ist, einen Funksender in eine der vorhandenen Leuchten einzubauen und einen Aktor für den neuen Teil entweder in eine Gartensteckdose oder in einen kleinen Schaltkasten (IP66).

    Gibt es etwas Passendes fertig zu kaufen?

    LG, Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 15.06.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenbeleuchtung per Funk?

    guckste bei jung nach.

    ist die leuchte aus Metall ? mußt du die Antenne heraus führen damit dein Funksignal ankommt. ja, ein kasten wäre sinnvoll, da ne Steckdose keinen richtigen platz für einen aktor haben wird.
     
  4. uw8106

    uw8106 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 AC DC Master, 19.06.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenbeleuchtung per Funk?

    jepp !!!! und da suchst du dir was du brauchst.
    nix gegen die anderen Hersteller, aber jung ist besser und wenn du willst, nimmste die neuen Sachen von jung / enet komponeten.
     
Thema:

Gartenbeleuchtung per Funk?

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung per Funk? - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Gartenbeleuchtung

    Steuerung Gartenbeleuchtung: Folgende Aufgabe: Die Gartenleuchten sollen in der Dämmerung einschalten und nach einer festgelegten Zeit abschalten. Dabei ist die Einschaltdauer...
  2. Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem

    Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem: Hallo werte Forumiten, ich bräuchte eine Systemberatung. Nach beendetem Hausbau steht nun der Garten an, und damit auch allerhand Luxus und...
  3. Suche Trafo für Gartenbeleuchtung

    Suche Trafo für Gartenbeleuchtung: Hallo zusammen Ich wende mich an euch da ich in meinem Garten Lampen aufstellen möchte. Diese haben eine Stiftsockelbirne (G4 Sockel 10w)....
  4. Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

    Gartenbeleuchtung mit Funk steuern: Hallo, ich möchte gerne unsere Gartenbeleuchtung mit einer Funksteuerung versehen. Dabei möchte ich nicht diese Outdoor-Fernbedienungen /...
  5. Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mehrere Lichtkreise über einen Serienschalter (zwei Wechselschalter integriert) auf AUTO oder...