1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenlaube neu verkabeln.

Diskutiere Gartenlaube neu verkabeln. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gartenlaube neu verkabeln. Öhm, mag sein dass es daran liegt, dass ich nun mal Stuttgarter bin, mit den neueren Bundesländern nie viel zu tun...

  1. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Öhm, mag sein dass es daran liegt, dass ich nun mal Stuttgarter bin, mit den neueren Bundesländern nie viel zu tun hatte (außer mal mit Alustrippen in der Whng. meiner Tochter) - Aber Keramikautomaten sind mir neu. Gab's das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 06.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  4. #23 Jörg67, 06.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Oh ja gab es die Uli, aus feinstem Porzellan!

    Ich weiß nur grad nicht ob es die in 16A gab. Der Fragesteller gibt uns jedenfalls diese Angabe.

    Ein Realbild seiner Zählertafel nebst Schraubomat wäre klärend.
     
  5. #24 Jörg67, 06.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Strippi, deiner da ist m.W. ein waschechtes Ostmodell aus Plaste und Elaste :D
     
  6. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Des ist aber keine Keramik :rolleyes:
     
  7. #26 Strippentod, 06.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    So siehts aus. Plaste/Elaste aus Schkopau. :D Keramik ist det nicht. Hatter bestimmt verwechselt der Gute.
     
  8. #27 Jörg67, 06.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Uli, glaubs mir einfach. Ich bin hier der nämlich der Irre, der sich mit historischer Technik beschäftigt, oder warum hab ich beim Anblick der Bakelittafel wohl so frohlockt :D

    Ich hab keramische Schraubomaten in der Schublade liegen.
     
  9. #28 Strippentod, 06.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Sind das die, mit denen du abends ins Bett steigst zum kuscheln? :D
     
  10. #29 Jörg67, 06.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Jaaaa, die hab ich doch so lieb :D

    Es werden übrigens wohl keine 16A sein, damals waren 15A gebräuchlich.

    Um unsern Uli jetzt endgültig in den Wahn zu treiben, ich halte in Händen einen Keramikschraubomaten Marke Elfa, asbach uralt und auf dem steht eingeprägt: 17,5

    Das verwirrt jetzt selbst mich, aber es steht geschrieben, auf gleich zwei Exemplaren.
     
  11. #30 Strippentod, 06.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gartenlaube neu verkabeln.

    Wenn "EVP" davor steht, dann war es wohl der staatlich vorgeschriebene Preis :D
     
Thema:

Gartenlaube neu verkabeln.

Die Seite wird geladen...

Gartenlaube neu verkabeln. - Ähnliche Themen

  1. FI Schalter für Gartenlaube

    FI Schalter für Gartenlaube: Hallo zusammen, Sehr schönes Forum! Hab schon viel "mitgelesen" - nun hab ich aber selbst ein Problem das ich mit eurer Hilfe gerne besser...
  2. Gartenlaube ausgebaut

    Gartenlaube ausgebaut: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich bei bekannten die Gartenlaube komplett neu verdrahtet, mit RDC und...
  3. Kfz Batterie für Gartenlaube mit Solar laden. Kaufempfelung???

    Kfz Batterie für Gartenlaube mit Solar laden. Kaufempfelung???: Hallo, ich möchte in meinem Garten 2 oder 3 Kfz-Batterien aufstellen damit ich damit ein Radio und auch ein wenig Licht damit betreiben kann....
  4. Spannungseinbrüche Gartenlaube

    Spannungseinbrüche Gartenlaube: Hallo und Guten Abend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Nunja bin eigntlich überzeugt davon das mir jemand helfen kann :D. Folgendes...
  5. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...