1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gas-Anschluss in Altbau-Wohnung und trotzdem E-Backofen?

Diskutiere Gas-Anschluss in Altbau-Wohnung und trotzdem E-Backofen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Profis Ich ziehe in eine Altbauwohnung, in der in der Küche ein Gasanschluss liegt: ich kann mich anfreunden mit einem Gas-Kochfeld, möchte...

  1. #1 absoluter laie, 11.08.2006
    absoluter laie

    absoluter laie Guest

    Hallo Profis
    Ich ziehe in eine Altbauwohnung, in der in der Küche ein Gasanschluss liegt: ich kann mich anfreunden mit einem Gas-Kochfeld, möchte aber auf die vielen Vorteile eines Elektro-Backofens nicht verzichten. Nun weiss ich nicht, ob ein Backofen an Starkstrom angeschlossen werden muss oder ob es mit einer normalen Steckdose funktioniert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich bin, wie gesagt, ein

    Absoluter Laie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gas-Anschluss in Altbau-Wohnung und trotzdem E-Backofen?

    hallo die backöfen funktionieren meistens mit wechselstrom 230V angeschlossen werden diese über eine Steckdose

    ob in deiner küche eine steckdose vorhanden ist die für diese leistung ausgelegt ist müsst mal ein fachmann vor ort klären

    für backöfen wird meistens eine separate leitung verlegt so wie bei geschirrspüler und waschmaschine
     
Thema:

Gas-Anschluss in Altbau-Wohnung und trotzdem E-Backofen?

Die Seite wird geladen...

Gas-Anschluss in Altbau-Wohnung und trotzdem E-Backofen? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung bei Altbau-Wohnung

    Kabelbelegung bei Altbau-Wohnung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf einige Tipps und Anregungen. In meiner Altbauwohnung wollte ich heute eine...