Gebäudeautomatisierung mit SPS

Diskutiere Gebäudeautomatisierung mit SPS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich möchte eine Produktionsgebäude mit einer Siemens S7 300 automatisieren. Im Gebäude werden Leuchtstoff-Lichtbänder platziert die mit...

1. #1 Prozessautomatisierer, 13.02.2008
    Prozessautomatisierer

Prozessautomatisierer Neues Mitglied

Ich möchte eine Produktionsgebäude mit einer Siemens S7 300 automatisieren. Im Gebäude werden Leuchtstoff-Lichtbänder platziert die mit elktronisch regelbaren Vorschaltgeräten ausgestattet werden. Die Vorschaltgeräte haben nach meinem Kenntnisstand eine 1-10V Analogschnittstelle die allerderdings mit einem veränderlichen Widerstand beschaltet werden muß. Die SPS hat Strom- und Spannungsausgänge (0(4)-20mA oder z.B0-10V oder +-10V). Wie bekomme ich es einfach gelöst, zB. den Spannungsausgang der SPS mit edm Vorschaltgerät zu verbinden um eine Lampenregelung aufzubauen?? Kann mir jemand helfen??

2. Anzeige

Thema:

Gebäudeautomatisierung mit SPS

Die Seite wird geladen...

Gebäudeautomatisierung mit SPS - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten

Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten: Hallo Allerseits, habe hier einen älteren 2m hohen (Eigenbau) Schrank mit Rollen mit Meßverstärkern, Trennverstärken, ein paar Netzteilen etc....
  3. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  4. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  5. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...