Gefrierfach aus Kühlschrank entfernen

Diskutiere Gefrierfach aus Kühlschrank entfernen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen etwas älteren Kühlschrank von Bosch. In diesem Gerät befindet sich ein kleines Gefrierfach, allerdings ist dies ohne Klappe...

  1. Burnzo

    Burnzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen etwas älteren Kühlschrank von Bosch. In diesem Gerät befindet sich ein kleines Gefrierfach, allerdings ist dies ohne Klappe (auch vom Hersteller so vorgesehen), es ist also nur so ein kleiner Viereckiger Kasten der im Kühlschrank unter der Decke hängt (Oh Gott, ich hoffe ihr versteht mich...:D , hab nämlich leider kein Bild gefunden )

    Da dieses Fach ziemlich viel Platz wegnimmt, den ich gut gebrauchen könnte und sowieso einen seperaten Gefrierschrank habe und dieses Fach außerdem noch ziemlich doll vereist, würde ich dieses gerne aus dem Kühlschrank entfernen.
    Meine Frage: Kann ich das einfach so? (Aus der Kühlschrankwand kommt ein kleines Kabel zu diesem Fach) Wenn ich das Fach entfernen kann, was muss ich beachten um keine Komplikationen mit dem Gerät zu bekommen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anni, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gefrierfach aus Kühlschrank entfernen

    Hallo,

    gerade bei älteren Geräten ist der Kühlkreislauf für "Kühlen" derselbe wie für "Gefrieren" . Das heisst, wenn du den Gefrierkreislauf unterbrichst , wird auch der Kühlkreislauf unterbrochen ( kältetechnisch ).
    Das bekommt man als Laie und ohne spezielle Geräte nicht wieder hin.
    Meine Meinung : lass die Finger davon...
     
Thema:

Gefrierfach aus Kühlschrank entfernen

Die Seite wird geladen...

Gefrierfach aus Kühlschrank entfernen - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

    Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit...
  2. Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?

    Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?: Hallo was kauft man da? Die geldliche Schmerzgrenze liegt so bei 260 Euro. Habe gedacht diesen hier! Gorenje RI 4092 AW (RI4092AW) Kühlschränke...
  3. "Liebherr CBNA3856 Premium" Gefrierfach defekt

    "Liebherr CBNA3856 Premium" Gefrierfach defekt: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Liebherr Kühlschrank inkl. Gefrierfach. Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass das Gefrierfach nicht...
  4. ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus

    ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus: Hallo, habe einen 36 V AKku Rasentrimmer. Dieser startete nur noch sporadisch. Daher habe ich ihn zerlegt und plötzlich funktionierte er. er...
  5. liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

    liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch: Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...