1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefrierkombi defekt?

Diskutiere Gefrierkombi defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Kühl-/ Gefrierkombi von Exquisit, ca. 3,5 Jahre alt. Nun ist am Sonntag alles im Gefrierfach aufgetaut und später ging auch...

  1. #1 Bijoumonique, 14.01.2008
    Bijoumonique

    Bijoumonique Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Kühl-/ Gefrierkombi von Exquisit, ca. 3,5 Jahre alt. Nun ist am Sonntag alles im Gefrierfach aufgetaut und später ging auch der Kühlschrank nicht mehr richtig. Ich habe dann das Gerät heute abgetaut und hinter der Kombi sauber gemacht. Dann wieder eingeschaltet und die Temeperatur im Kühlschrank ging auf 13 Grad runter und im Gefrierteil auf -5 Grad, weiter nicht. Im Gegenteil, jetzt steigt die Temperatur wieder, vor allem im Gefrierfach (schon im + Bereich). Was kann denn das sein? Das Ding kann doch nicht schon kaputt sein?? Ich habe ansonsten nichts gemacht (bewegt o. ä.) Der Motor läuft hörbar. Ich kann allerdings nicht sagen, ob er auch ausgeht zwischendurch, da ich nicht ständig dabei stehen bleiben kann. Hat einer eine Ahnung, ob ich ein neues Gerät brauche oder ob es evtl. am Thermostat liegt. Ich habe gehört, man kann das überbrücken um zu sehen ob es daran liegt. Kann mir einer genau beschreiben wie man das macht?

    Moni :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silbermops, 30.01.2008
    silbermops

    silbermops Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierkombi defekt?

    Hallo

    Wenn das Thermostat defekt wäre, würde der Kompressor nicht laufen. Der Fehler ist im Kältekreislauf zu suchen.Hört sich nach eine Undichtigkeit im Kältekreislauf , oder nach einem Ventilschaden im Kompressor, an. Die genaue Ursache kann nur eine Fachfirma mit dem passendem Werkzeug herrausfinden. Kosten ab ca. 100 € aufwärts.

    Mfg

    Gvdk
     
Thema:

Gefrierkombi defekt?

Die Seite wird geladen...

Gefrierkombi defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???: Hi. Habe schon etwas gegooglet, und herausgelesen das das Thermostat an meinem Kühlgerät defekt sein könnte. Aber ich würde mir gerne noch ein...
  2. Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?: Hallo, dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem... Wir betreiben seit 3 Jahren einen...
  3. Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt

    Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben: ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Whirlpool, diese funktioniert von jetzt auf...
  4. Foron Kühl-/Gefrierkombi defekt

    Foron Kühl-/Gefrierkombi defekt: Guten Abend, ich habe mich eben angemeldet, weil ich nicht mehr weiter komme. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Meine Freundin hat eine...
  5. Kühl.-Gefrierkombi defekt

    Kühl.-Gefrierkombi defekt: Hallo, ich habe eine Kühl.- Gefrierkombi der Marke Whirlpool 20 RU - D1 A + SF. Das Gerät ist leider schon aus der Garantie. Wir hatten bereits...